Grafikkarte defekt?!

kommando99

Neuling
Lüfter dreht voll auf und kein Bild
Habe seit kurzem mein neues System:

E6550
Gigabyte P35-DS3
2GB MDT Kit DDR2-800
Gainward Bliss 8800GTS 320MB
Seasonic 430W

Der Rechner lief soweit ca. 2 Tage ohne Probleme, gestern Abend, stürzte er plötzlich eigentlich willkürlich (nur ein bisschen im Internet gesurft und Zeugs runtergeladen) ab.

Er startete von alleine neu und sofort drehte der Lüfter der Grafikkarte total auf - man kann es vielleicht sogar schon als rauschen bezeichnen. Der Monitor zeigte kein Bild (DVI Input: no signal) und versetzte sich in den Stand-By.

Nach mehreren "manuell" erzwungen Neustarts hörte das rauschen dann kurz nach dem anschalten auf und die Graka lief mit "normalem" Lüfter weiter, der Monitor hatte ein Bild und der Rechner bootete ganz normal (musste noch auswählen, dass Windows normal gestartet werden sollte).

Auf dem Desktop bot mit Vista dann an nach "Lösungen" zu suchen, da der Computer wegen "Videohardwarefehlern" abgestürzt ist - oder so ähnlich. Dann lief alles wieder normal.
Ich habe ihn dann nochmal neugestartet - anfangs drehte der Graka-Lüfter wieder auf, nach ein paar Sekunden beruhigte er sich wieder und der Bootvorgang verlief problemlos.

Als ich jetzt gerade aber den Computer anschalten wollte, fängt der Lüfter wieder an zu rauschen, doch will es nicht aufhören und ich habe wieder kein Bild.

Need help plz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also VLl hat das Netzteil einen Weg das die Graka in dem Moment nicht genug Strom Bekommt oder die Karte einen Weg hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh