Grafikkarte defekt!?

DaSilva

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
912
Ich habe bei meinem neuen Notebook (Dell Latitude E4300) gerade Windows 7 installiert und mit aktiviertem Aero nach kurzer Zeit überall anhängende Grafikfehler. Die neusten Treiber von Intel (Ende Juli) sind installiert und auch an einem externen Monitor wird das so dargestellt. Sobald ich mit dem Mauszeiger über die Stellen gehen verschwinden die Bildfehler vorübergehend.
Handelt es sich dabei um Treiberprobleme oder eher um Probleme mit der Hardware?
Danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 38
  • 2.jpg
    2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 35
  • 3.jpg
    3.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 47
  • 4.jpg
    4.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei meinem neuen Notebook (Dell Latitude E4300) gerade Windows 7 installiert und mit aktiviertem Aero nach kurzer Zeit überall anhängende Grafikfehler. Die neusten Treiber von Intel (Ende Juli) sind installiert und auch an einem externen Monitor wird das so dargestellt. Sobald ich mit dem Mauszeiger über die Stellen gehen verschwinden die Bildfehler vorübergehend.
Handelt es sich dabei um Treiberprobleme oder eher um Probleme mit der Hardware?
Danke


wenn du das gerät neu hast , lass doch einfach mal das diagnose-programm
durchlaufen dauert zwar ne weile aber wenn da kein ergebnis rauskommt
ruf bei dell an und lass den techniker kommen oder du kannst es auch
abholen lassen hast ja 1jahr vor ort service beim kauf schon mit dabei
wenn ich mich nicht irre .



MfG
 
Leider nein, ist zwar von einem Händler gekauft mit Garantie, aber nicht von Dell direkt.
Müsste das Gerät also einschicken und da möchte ich vorher sichergehen, dass es wirklich ein Hardwareproblem ist.
Mit Diagnosetools meinst du wahrscheinlich die Option während des Bootvorgangs, richtig?
 
Das sieht aus wie die Fehler die ich hab.Solange ich Aero aus hab läuft alles ohne Fehler.Leider hab ich noch keine Lösung außer das ich wieder bei Windows XP bin wo der Fehler nicht auftritt.Ich hab den Furmark laufen lassen um festzustellen ob die Grafikkarte in Ordnung ist

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, ist zwar von einem Händler gekauft mit Garantie, aber nicht von Dell direkt.
Müsste das Gerät also einschicken und da möchte ich vorher sichergehen, dass es wirklich ein Hardwareproblem ist.
Mit Diagnosetools meinst du wahrscheinlich die Option während des Bootvorgangs, richtig?



du hast auf der rückseite des notebooks eine service-tag nummer
den link
http://support.euro.dell.com/support/downloads/index.aspx
die service-tag nr. eingeben und dann oben auf garantie
informationen servicestatus was da steht ist für dich wichtig
das kannst du mal hier posten .



MfG
 
Und die war sonst in Ordnung?
Klingt ja merkwürdig.

System Summary
Service Tag: HKP704J Change Service Tag
System Type: Latitude E4300
Ship Date: 16/10/2008
Dell IBU: Europe
There are no service contracts or warranties associated with this system.
 
Und die war sonst in Ordnung?
Klingt ja merkwürdig.

System Summary
Service Tag: HKP704J Change Service Tag
System Type: Latitude E4300
Ship Date: 16/10/2008
Dell IBU: Europe
There are no service contracts or warranties associated with this system.



auf deiner konfiguration steht aber was anderes zwecks garantie
würde mich mal mit dell in verbindung setzen und das mal genau
hinterfragen !

hast du das notebook neu bestellt und gekauft beim händler
oder ist das ein leasingrückläufer oder dergleichen ??


MfG
 

Anhänge

  • E4300.JPG
    E4300.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 30
Ja genau, das Gerät ist refurbished. Also ein Rückläufer und somit, laut meiner Information ohne die Garantie von Dell.
Laut des Diagnose-Tools wurden auch keine Fehler festgestellt.
 
Kennt sonst keiner das Problem von einer Intel GMA X4500HD?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh