Grafikkarte defekt?

Teddyman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
8
Hallo, habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Rechner und einen Monitor. Ich musste gestern zwischen den beiden Rechnern einpaar mal umstecken. Heute morgen ist was eigenartiges passiert:
Als ich den Monitor auf den neueren Rechner gesteckt habe, war beim Windows-Start alles ok. Beim Übergang von Windows-Start zur Windows-Oberfläche wurde der Monitor auf einmal schwarz, die Kontroll-LED am Monitor wechselte von grün auf gelb.
Der Monitor war schwarz bzw. es waren schwarze rechtecke drauf.
Habe es noch einige male versucht, immer der selbe Fehler.
Woran kann das liegen? Kann die Grafikkarte defekt sein?
Habe eine GeForce4 MX420.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Grüße.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck mal ne andere Karte rein & entferne die Treiber komplett! Danach umbauen
& neu installen mit Bildschirm Einstellungen die der Moni auch verträgt.... ;)
Abgesicherter Modus wäre auch ne Möglichkeit aber kann eigentlich nicht wenn der Moni net anspringt.
 
Im abgesichten Modus funktioniert alles. Aber im Normal-Modus nicht.
 
Guck Dir mal die Pin´s am Stecker an, ob Du da nicht aus Versehen einen umgeknickt hast!!


Der Sisko
 
Na wenn im abgesicherten Modus alles läuft, dann liegt es an den Einstellungen des Monitors oder der Grafikkarte. Geh im abgesicherten Modus in Systemsteuerung-System-Hardware & deinstalliere die Grafikkarte! danach Neustart mit Graka & Treiber neu insten, achte dabei auf die Graka & Bildschirmeinstellungen. Beides sollte im zugelassenen Bereich liegen. Stellst Du z.B. den Monitor oder die Grafikkarte zu hoch ein, dann passiert manchmal so etwas wie von Dir beschrieben!
 
Ich habe gerade mir den Monitorstecker angeschaut: Pin 6 (GND-Rot) ist bis zur Hälfte abgebrochen. Hmmm, ich denke dann mal, das die abgebrochenen Hälfte im Pc steckt, bei dem der Monitor auch funktionert. Beim unstecken des Monitors auf den anderen Rechner fehlt dann der Kontakt.
Kann das der Grund sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh