Grafikkarte defekt?

massafaka

Enthusiast
Hallo,

bei meiner Schwiegermutter tritt in letzter Zeit immer wieder im laufenden Betrieb folgendes auf:

Mai 2012 044.jpg

Hab sowas noch nie gesehen, kann mir nur vorstellen, dass die GraKa eingeht, das Kabel zum Monitor etwas hat oder das Notebook überhitzt ist, wobei ich letzteres eher ausschließe.
Irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

was passiert, wenn du das Lappi dann direkt neu startest ?!
Wie häufig tritt der Fehler auf un d würde das auch ein alternatives OS von CD/DVD betreffen ?!
Aber so wie das ausschaut, hat das LCD irgendwo einen Schlag weg.

Gruß

Carsten

Dann funktioniert das Notebook wieder normal... angeblich.
Trat in letzter Zeit ca. 3 mal auf, konnte es bisher nie live sehen...

Hast Du die Möglichkeit einen externen TFT anzuschliessen? Kann auch das Display des NB defekt sein. Falls Du am externem TFT denselben Fehler hast ist mit 99.9% der GK Chip defekt.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh