[Kaufberatung] Grafikkarte die auch Sound über HDMI übertragen kann

JohnnyGTR

Neuling
Hallo Leute,

ich habe an meinem PC einen LCD über DVI adapter auf HDMI angeschlossen. Grafikkarte ist eine XFX GTX260 Black Edition. Bild ist super, jedoch kann die Karte kein Sound übertragen.

Jetzt suche ich eine Grafikkarte die Sound übertragen kann und ich diesen dann auch auf den LCD hören kann :)

Spielen tue ich eig. überhaupt nicht mit dem PC, deswegen muss die Grafikkarte nicht umbedingt so stark sein wie meine jetzige, sollte aber nicht bei Counter Strike direkt abkacken :b

Preis ist eig. egal, je günstiger desto besser, würde auch meine jetzige tauschen falls sich jemand findet.

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge machen :)

Dankeschön

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gibst das Videosignal über DVI aus und wunderst dich, dass kein Sound ankommt Ôo? Warum nicht direkt HDMI?

vielleicht liegt es daran, dass die kein hdmi hat? ;)

Such dir nen günstiges, leises Modell mit HDMI aus.(eigentlich fast alle) Wie z.B. ne 6850, oder darf auch ruhig schwächer sein wenn du nur CS zockst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei Nvidia so ein kleines Kabel welches man an der Soundkarte und an der Grafikkarte anschliessen musste. Dieses sollte bei der Grafikkarte beigelegen haben.
Sehr unproblematisch bei Sound über HDMI sind AMD (ATI) Grafikarten, schau mal ob du nicht günstig eine HD 5850 /70 gebraucht kaufen kannst, die wird dich in Counterstrike glücklich machen und dir auch Heimkinosound über HDMI bieten. Alternativ für weniger Kohle die HD5770 OC.

Ist die 6670 in ordnung für meine Anforderungen?

Wenn du nur CS spielst ja.

Ansonsten ist die HD 6850 ein sehr guter Kompromiss., da diese auch noch genug Power für aktuellere Spiele (bis 1680x1050) hat. ;)

Warum behaelst du dann die GTX 260 nicht? Kleines SPDIF-Kabel vom Mobo an die Karte angeschlossen und schon uebertraegt sie Audio-Daten mit auf dem DVI/HDMI_Signal

Weil ich das schon probiert habe. Und es klappt nicht mit meiner Xfi Extreme Music dass man die mit der Graka koppeln kann, leider.

habe mir soeben eine 6670 gekauft kann also zu :b

Danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh