Grafikkarte fällt aus.

Aralock

Neuling
Nabend,
ich habe heute von Luft auf Wakü umgebaut und seitdem hab ich das Problem das meine Graka in unregelmässigen Abständen im Idle komplett ausfällt und der Bildschirm Schwarz wird und auch bleibt.
In Spielen fältt die Graka fast immer sofort aus.

Temps sind eigentlich ganz okay:
-Graka 31 Grad
-CPU 34 Grad aktuell im Ilde
-Wasser 30 Grad

System:
i7 7700k
Aorus 1080 Ti Extrem
MSI Z270 Gaming Pro Carbon
16 GB Skill Tridenz RGB
Be quiet Straight Power 10 500W

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte.
Ich kann es nur in Spielen reproduzieren,aber nicht im Idle.

In den Windows Benachrichtigungen sehe ich gerade das ich zig Meldungen habe(wahrscheinlich nach jedem Absturz eine) in der Folgendes steht:

Fehler beim Starten des Anzeigetreibers
Fehler beim starten des Anzeigetreibers,
stattdessen wird der Microsoft Basic Display
Driver verwendet. Überprüfen sie Windows
Update auf einen neueren Anzeigetreiber

Danke schonmal

Kühler zu fest angezogen?

"Update auf einen neueren Anzeigetreiber"

Treiber ist aktuell?

Ich hab Windows mal nach Updates suchen lassen, bin aber auf dem neusten Stand. Ebenfalls ist der neuste Nvidia Treiber installiert.

Probiere mal einen anderen Monitoranschluss/Kabel DP/HDMI

Wenn das alles nichts bringt, hast du die Karte beim Umbau wohl geschrottet. ):

Ich würde sagen da ist beim Umbau was schief gegangen. Also Wasser ablasen, GPU ausbauen, Kühler abmontieren - reinigen - neue WLP - korrekten Sitz der Pads überprüfen und alles wieder von vorne :)

Könnte sein Alashondra, glaub ich aber mittlerweile nicht mehr, da es auch bereits hier u.a dazu ähnliche problemfällte gibt die das gleiche Fehlerbild haben wie ich.
Denke das Windows 10 schuldig ist. Gibt viele die Probleme mit der Version 1803 haben, ich setze heute Abend mal mein System komplett neu auf und werden berichten.

Stimme Alashondra zu. Es ist eigentlich eindeutig .... wenn irgendwas kontakt hat wo es nicht sein sollte kann es schnell zu diesen Fehlern kommen.
Gerade wenn es vorher funktioniert hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh