Grafikkarte für 100 €

tet.stahl

Neuling
Hallo,

mein Bruder sucht eine neue Grafikkarte, weil seine alte Ati 5750 den Geist aufgegeben hat. Ich habe etwas im Internet gesucht, bin aber letzendlich zu keinem Entschluss gekommen.

Im Auge hatte ich die GTX 550 TI von MSI bei Hardwareversand für ~ 95 €.

Was sagt ihr dazu?

PS: mein Bruder möchte keine Ati mehr, weil seine alte ja kaputt gegangen ist. Mit guten Argumenten kann man ihn vllt noch überzeugen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher nach einer gebrauchten 6870 hier im Marktplatz schauen oder eine 560 /Ti

Grafikkarten sind immer verschleißteile, man kann nie sagen wie lange eine Grafikkarte hält ob Nvidia oder AMD.

Hier mal im Marktplatz nache eine gebrauchte HD 6850/HD 6870 - GTX 460/GTX 560 mal umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für eine Ati kann ich ihn vllt. überzeugen, aber eine gebrauchte wird er nicht nehmen. Vorallem ich nehme an im Markplatz finden nur Privatverkäufe statt, also keine Rückgabe, Garantie, etc.

Dann würde ich mir die HD 7770 kaufen, gibt es aktuell für 105 Euro.
Die Karte ist so schnell wie eine HD 6850.

Falls das ein Angebot war, entferne es lieber. Handel außerhalb des Marktplatzes ist verboten. ;)

---------- Post added at 21:03 ---------- Previous post was at 21:00 ----------

Kannst du mir sagen warum du die kaufen würdest ?

GeForce GTX 550 Ti vs Radeon HD 7770 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare (kA ob das überhaupt was zu sagen hat ^^)

Das ist zwar nur theoretisch, aber ich habe für 10€ mehr weniger Leistung

Wenn schon, dann einfach mal richtige Tests angucken und nicht Speicherdurchsätze: Test: AMD Radeon HD 7770 und HD 7750 (Seite 6) - ComputerBase

Kommt natürlich auf die Güte des jeweiligen Grafik-Chips an, aber ich krieg auf meine HD 7700 noch knapp 10% drauf gepackt. ;)

Ne hd7770 ist doch super, da gibt es nix zu überlegen - ne gtx 550ti macht sie locker platt, außer in einigen wenigen Titeln vielleicht.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Und die HD 7770 zieht ja nur maximal 80W auf Last.

Die HD 7770 sollte in diesem Bereich eindeutig das Produkt der Wahl sein.

Nvidia-Karten, die es für diesen Preis gibt, gehören alle noch zur 40nm-Generation.

AMDs 7770 bietet dagegen 28nm-Fertigung und daraus resultierend eine bessere Übertaktbarkeit, einen sehr niedrigen Stromverbrauch und entsprechende Temperaturwerte.

Wenn es nichts aus dem Marktplatz sein darf, wäre alles andere, wenigstens aus meiner Sicht, weniger sinnvoll. Dass es für 100 Euro keine monströsen fps-Zahlen geben wird, sollte wohl klar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh