Grafikkarte für >100fps / 120hz Montior

DoMi

Enthusiast
Guten Abend die Damen und Herren ;).

Da meiner Radeon 6850 langsam die Puste ausgeht, suche ich eine ablöse für diese. Jetzt schwanke ich allerdings zwischen R9 270x und R9 280x. Daher wollte ich euch Fragen ob eine R9 270x für >100fps in Battlefield 4 und Star Citizen(geschätzt ;)) auf 1080p Mittel-Hoch ausreichend ist?

Grüße
Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Star Citizen, in Folge 48 erwähnt Chris meines Wissens, dass für Max Details bei FullHD vorraussichtlich eine 290x benötigt wird, denke nicht dass die auf 100 Frames kommt, bei der 270x/280x wird es noch schwerer, weiß auch nicht wie es mit mittleren Details ausschaut. Müsste man eventuell mal an Crysis 3 testen, was für einen Leistungsschub man bei der Qualitätsänderung bekommt.

BF4 keine Ahnung.

Falls du die Graka mit dem Phenom X4 955BE Paaren möchtest, vergess es mit den 100 FPS. Schau mal hier

Battlefield 4 unter AMD Phenom II X4 955 BE

Laufen wird es ohne Murren auf FullHD aber nicht konstant bei 100-120FPS!

Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch sagen ne 290 er (x) und gucken @mantle was geht ggf CPU tauschen , aber grad hier sollte der "Mantle Effekt" doch recht kräftig greifen
Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh