Grafikkarte für 2. Rechner

Ruesseljonny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
13
Hallo,

ich wollte meinen 2. PC mal ein bisschen aufrüsten, damit der mal wieder zu gebrauchen ist ... ;)
also ich suche derzeit eine Grafikkarte, und sie sollte möglichst für alles gut sein (textverarbeitung, filme gucken und das ein oder andere spielchen), und natürlich möglichst billig (max ca. 80 Euro)...sie kann auch gebraucht sein.
welche Karte könnt ihr mir empfehlen ?

habe mich mal bei ebay umgeschaut...was haltet ihr von dem angebot, klingt doch nich übel oder ?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5155456216
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts. Schau Dich lieber nach einer gebrauchten 9500pro um. Wenn Du ganz viel Glück hast erwischt Du für das Geld vielleicht eine 9700/pro.
Mfg
 
Hol dir eine GF4200ti, die kriegst du locker für 60-80 Eur gebraucht, letztens habe ich sogar eine für 45Eur weggehen sehen. Damit bist du absolut ausreichend ausgerüstet. Zu der 9500pro würde ich dir nicht raten, die hat zuwenig Leistung, wenn schon ATI, dann lieber 9500np mit Softmod auf 9700 oder gleich eine 9600xt (sprengt aber beides wahrscheinlich dein Budget, wenn auch nur leicht).
 
ich fasse mal zusammen: ;)
9500pro ... zu wenig leistung
9500np mit softmod auf 9700 oder eine 9600xt ... doch eher zu teuer
GF4200ti...hat keine directX 9 unterstützung oder ?

also ich tendiere doch eher für die 9600 in dem link, sie sieht zusätzlich noch hübsch aus, und lautlos ... bin mir aber noch nicht sicher...
zudem habe ich von HIS Grafikkarten bisher nur gutes gehört: mein vater hat ne 9200SE und zwei kollegen von mir beide X800 Pro's, welche astrein sind und laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sargelarge schrieb:
Hol dir eine GF4200ti, die kriegst du locker für 60-80 Eur gebraucht, letztens habe ich sogar eine für 45Eur weggehen sehen. Damit bist du absolut ausreichend ausgerüstet. Zu der 9500pro würde ich dir nicht raten, die hat zuwenig Leistung, wenn schon ATI, dann lieber 9500np mit Softmod auf 9700 oder gleich eine 9600xt (sprengt aber beides wahrscheinlich dein Budget, wenn auch nur leicht).

Also ich würd mal nur so nebenbei sagen ne 9500pro ist schneller als ne GF4200TI und das nicht zu knapp.
 
@Markus , da haste recht mit ner ti jetzt heutzutage noch was zu reissen ist nicht drinn , aber die 9500 ist doch 20%schneller wenn nicht mehr!
 
markus82 schrieb:
Also ich würd mal nur so nebenbei sagen ne 9500pro ist schneller als ne GF4200TI und das nicht zu knapp.

lol genausogut könnte ich sagen, eine 9700 ist schneller als eine 9500pro und das nicht zu knapp. :shot:

Hier ging es um ne billige Grafikkarte und nur darauf habe ich mich bezogen. Wenn er eine echte 128mb 9500 Pro mit 8 Pipelines für den anvisierten Preis bekommt, hat er echt ein Schnäppchen gemacht. :bigok:
 
also wenns eh nur der 2. rechner ist würd ich nur ne gf4 mx440 für 15 euro reinstecken, reicht für filme und alles vollkommen aus und da die eh nur niedriges direct x unterstützt werden unwichtige details bei spielen einfach weggelassen :fresse:
bei nem kumpel läuft damit sogar noch doom3 wenn auch in minimalen details, aber es läuft, sogar spielbar ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh