Grafikkarte für 6 Jahre alten Office PC

14republic

Enthusiast
Hallo zusammen, ich suche eine Grafik-Minimallösung für den Office-PC meiner Eltern (Core2Duo 2,7 Ghz, 3GB, SSD). Schwachstelle bei Youtube-Videos in FullHD ist momentan die integrierte Intel-Grafik, ansonsten läuft er noch wunderbar - würde daher gerne so 10 bis maximal 20 Euro für eine gebrauchte, passive Graka investieren, um ihn noch ein Weilchen betreiben zu können. Habt ihr ein paar Vorschläge, nach was ich in der Bucht suchen sollte? Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte hier noch ne msi Hd4830 übrig, ist allerdings aktiv. Für ne n zwanni incl. könntest du sie haben.

also da wuerde ich auch zu gebrauchware tendieren.

amd ab hd3600/3800 reihe oder hd4000er

bei nvidia muesste dass die gt200 reihe sein.

ab da muesstest du alles nehmen koennen.

achte auf den verbrauch, high end ist ja nicht noetig ;)

Danke für die Hilfe, ich werde die Auktionen im Auge behalten und nochmal selbst schauen.

@Nosmass: Danke für das Angebot, eine 48xx würde sicher zu viel Strom für das Netzteil ziehen... ich suche eine Nummer kleiner ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh