Grafikkarte für 800 MHz Rechner?

Holla,

habe für die Kleinen einer Bekannten einen PC zusammengestellt.
Nix weltbewegendes, 800 MHz Athlon, 256 MB RAM, DVD-Laufwerk, 20 GB.
War mir bei der Grafikkarte aber noch unschlüssig.
Im Moment werkelt übergangsweise eine Rage 128 darin, sollte aber schnellstmöglich weg.
Ich dachte an eine GeForce3 oder eine GeForce FX5200.
Was meint die Gemeinde? :)

Merci,
MFT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so halbwegs Multimedia- und spieletauglich, oder? Sofern das bei einem PC dieser Kategorie halt möglich ist....

Da würde ich ein GeForce4 Exemplar reinsetzen. Oder auch eine Radeon Karte der älteren Generation, 9500er oderso. Beiderlei sollte gebraucht günstig zu finden sein.

Ein wenig mehr RAM stünde dem PC evtl. auch nicht schlecht, vielleicht findest du noch irgendwo einen zusätzlichen 128er Riegel?

Naja, der erste PC halt. ^^
Muss auch nix großartiges laufen, ne 9500 ist da schon direkt eine Nummer zu groß.
Läuft auch "nur" win 2k auf der Kiste (bestes Windows ever).
Wenn überhaupt ab und an mal ne DVD schaun, Schreiben lernen und eben Games.
Deswegen auch nix besonderes, was spielen kleine Kinder schon rechenaufwändiges? :)
Hab ich auch zum Freundschaftspreis gemacht, weil viel aus altbeständen von mir.
Aber meinst die 128 MB reissen da noch was großartig?
Hätte evtl. sogar einen daheim.

Ja,ne GF 3 oder 4TI 4200.Letztere ist auch schon KingSize,mit ein bisschen Glück aber nicht teurer als die 3er.Die haben ja als HighEndKarten schon wieder Sammlerwert.

Die 4TI liegen bei maximal 20 inkl.Alter Rechner,gebrauchte Teile :bigok:
Macht doch sonst keinen Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh