Grafikkarte für AMD Phenom X4 955

Temlan

Profi
Hallo Zusammen,

ich suche eine neue karte für meinen PC. Verwende als CPU einen alten AMD Phenom X4 955 mit 3,2Ghz. Wenn es sein muss könnte ich diesen noch ein wenig übertakten.
Aktuell habe ich eine Geforce GTX 570, diese war nur einer Übergangslösung, ich kann mit der Karte meinen WQHD Monitor nicht in seiner Nativen Auflösung betreiben, vermute mal weil die Karte kein HDMI hat.

Frage: Was kann ich als Karte verwenden ohne das meine CPU hier zum Flaschenhalz wird ?

Wollte so bis 150€ ausgeben und da würde sich die 1050 TI anbieten, aber wenn ich die volle Leistung der Karte nicht nutzen kann, macht es natürlich keinen Sinn und ich würde mir was günstigeres holen.

Spiele EVE Online auf meinem PC und möchte das in WQHD laufen lassen.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn uch jetzt gesteinigt werde. Aber was ist mit einer 7970? die bekommst du in der bucht teilweise für 70-100euro gebraucht.
Generel finde ich die Grafikkarten Preise zur Zeit schlimmer als die ramponiert. Bist 200Euro bist du gebraucht besser unterwegs.

Den x4 übertaktet kannst du auch echt noch gebrauchen. Ist auch nicht schlimm wenn du eine overzized grafikarte holst kannst du ja auch beim nächsten
Rechner mit nehmen. Und sparst so etwas was du Dan wieder später wechseln kannst

+1 für die 1050ti. Die stromrechnung freut sich. Den ollen phenom solltest du noch auf knapp 4ghz kriegen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Ich würde auch eine GTX 1050Ti empfehlen.
Ich Kumpel von hat auch noch einen alten Phenom II X4 im Einsatz. Er hat sich vor einiger Zeit auch eine GTX1050Ti geholt und zockt damit sogar Witcher 3 in FHD problemlos. Er ist zufrieden damit.

Ich stand gerade vor der gleichen Entscheidung: Habe hier noch mein altes System mit einem Phenom II X4 955 und einer Radeon HD5770 im Einsatz (mit dem ich nebenbei bemerkt sehr zufrieden war; seit 2010 leistet mir der PC treue Dienste, die Anschaffung hat sich bisher mehr als gelohnt ;)). Jetzt ist aber langsam doch der Zeitpunkt zum Aufrüsten gekommen. Demnächst steige ich auf Ryzen um, die einzelnen Komponenten kaufe ich mir nach und nach. Bis das komplette System steht, kann es daher noch zwei, drei Monate dauern. Um aber trotzdem schon eine Leistungssteigerung zu bekommen, habe ich mich dazu entschieden, mir zuerst eine neue Grafikkarte zu leisten und die dann einstweilen in meinem alten System laufen zu lassen. Meine Wahl fiel auch auf die GTX 1050Ti: Sie ist günstig, bietet 4 GB RAM und gute Overclockingreserven.

Ich danke euch, habe mir jetzt die 1050 TI bestellt, denke ich werde mein System nächstes Jahr auch nach und nach komplett austauschen.

Moin!

Ich habe auch noch den X4 955 bei mir im PC und überlege, ob ich mir auch die 1050 ti bestelle...

Bei mir kommt es primär auf League of Legends in 1080p und 24 Zoll an. Würde mir dann ggf auch nen 144 hz Monitor kaufen....

Hast du zufällig mal LoL mit deinem System gezockt?

LG zero254

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe auch gemacht. Ne Gibabyte 1050 Ti bei nem X4 965. Vorher war eine 660 Ti drin. Gab einen spürbaren Schub bei geringerem Stromverbrauch.

Ähm jain... teilweise schaffen die Nvidias aber trotz CPU Limit mehr FPS als die GCN Karten ;)
Wie soll das den gehen?
Falls du Treiberoverhead meinst, das ist mit einem aktuellen AMD Treiber kaum noch das Thema. :hmm:

Ähm jain... teilweise schaffen die Nvidias aber trotz CPU Limit mehr FPS als die GCN Karten ;)

ÖM eher umgedreht, AMD hat das Mit Mantle in BF4 bestens bewiesen, dass die Karte mit Mantle mehr FPS liefert im CPU Limit, als mit DX11, da hier die karte berechnungen übernommen hat. Ansonsten ist es im CPU limit quasie unmöglich mehr FPS zu generieren durch eine neue GPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh