Grafikkarte für Dell

Freezerman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
67
Servus

ich suche für meinen Kollegen eine Grafikkarte nur leider bin ich mir nicht sicher welche er nehmen soll. Er hat folgendes System:


Dell Dimension 8400
Intel Pentium 4E - 3 GHz
1024 MB RAM DDR 1 400MHz
MSI 6600GT Garfikkarte
Creative Labs Audigy Soundkarte

Er spielt eigentlich nur Pro Evolution Soccer oder irgendwelche Managerspiele. Nachdem jetzt die PES 2008 Demo rauskam hat er festgestellt das es nicht mehr flüssig läuft und genau deshalb brauch er jetzt ne neue Karte.Die soll die nächsten 1 - 2 PES Titel auch noch mitmachen. (Spielt auf 1280x1024)

Ich habe ihm die 8800 GTS 320MB empfohlen die kostet allerding ~250€ er wollte max 200€ ausgeben.
Deshalb meine Frage is die Karte überdimensioniert für den Prozessor oder für das Spiel ? Welche alternative gibt es ?

Speicher aufstocken von 1 auf 2 GB ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2900pro wird um die 200 euro kosten, 1950pro/gt wäre eine andere Möglichkeit.
 
Ich sage auch, wenn es etwas Zeit hat demnächst eine Radeon X2900pro für etwa 220€ kaufen oder wenn es jetzt sein muss eine Radeon X1950pro für ca. 130€
Die X2900pro wäre wahrscheinlich schon etwas überdimensioniert, X1950pro würde im Grunde besser zu dem System passen.. von dem gesparten Geld dann noch 1 GB RAM dazu wäre auch ne Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh