Grafikkarte für den Dell PowerEdge T20

Morphy8

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2016
Beiträge
15
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei einen PC für meine Tochter (13j) zusammenzubauen. Als Basis dient ein Poweredge T20 mit einem Intel Xeon 1225-v3, 8GB RAM und einer 1TB Festplatte.

Momentan bin ich viel am Lesen über Grafikkarten und deren Features und Ergebnisse, jedoch bin ich unschlüssig welche Leistung benötigt wird.

Monitor wird ein Full HD 24 Zoll (muss ich auch noch kaufen), eine SSD mit 64GB habe ich auch noch im Fudus.
Ein Netzteil wird evtl. auch noch getauscht, da der Poweredge T20 nur 290W hat, das Netzteil liegt gerade in der Bucht.

Spielewünsche habe ich bis jetzt von meiner Tochter:
- Minecraft
- Sims
- Happy Wheels
- GTA5 (Mal sehen, da ab 18)
- TTT

Preislich gerne eine Karte mit gutem P/L, und mit etwas Zukunftsicherheit, damit nicht gleich eine neue Graka notwendig wird.

Ach ich bin zwar Nachrichtentechnik-Ing aber mit PCs schon lange nichts mehr zu tun gehabt. Da merkt man doch wie wenig Ahnung man haben kann, wenn man ein paar Jahre sich nicht mehr informiert hat. Bitte darum Gnade mit dieser Anfrage und mir walten lassen.

Was ich bis jetzt nach meinen Recherchen als spannend gesichtet habe ist die Radon RX470 8GB. Sie ist relativ leise, (auch im Desktop Mode), hat Freesync.
Mehr brauchts hoffentlich nicht - vielleicht geht ja aber auch weniger. Ich bin mir nicht so sicher ob all diese Spiele ab 12 überhaupt so viel Leistung brauchen. Gerne fängt man ja bei der Suche mit einen günstigen Produkt an und dann +50€ hier für eine bessere GPU, +50€ für mehr Speicher, usw. (Vielleicht kennt ihr das ja auch...)

Kurzum falls ihr mir Tipps habt, würde ich mir sehr freuen. Kauftermin kann übrigens noch ein wenig warten - kann den PC hoffentlich noch bis Weihnachten rausziehen... :-)


Grüße!

- - - Updated - - -

Oh bitte in den Kaufberatungsfred schieben. Sorry!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade die SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX470 8GB für 217,60€ geholt. Gibt bei Ebay heute 15%...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh