Grafikkarte für den Flusi FS 2004 bzw. FSX

Franky79

Banned
An alle erfahrenen Flusi Piloten :wink:

mit welcher Grafikkarte errieche bei den MS Flusi eine bessere Bildqualität ?
Sind die Programme eher ATI oder Nvidia optimiert ?

Danke bereits im Voraus

Gruß

Franky ;)

PS: Überlege zwischen einer X1900 XTX oder ner 7900 GTX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flusi ist microsoft optimiert , welche graka du nimmst is völlig latte, für den flusi reicht auch ne x800xt locker

das klingt ja schonmal gut... ich dachte immer die Anforderungen wäre so hoch mit Addons... Bei mir (siehe Sig) läuft der mit unglaublichen 7 FPS :lol:

Im Anflug auf EDDF...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte ne x800xt-pe, da lief er flüssig mit 1280x1024, nur 2gb ram sollte man haben, da die flächenberechnungen für die weitsicht andauernd hängen

Hab ne 7800gtx und es ruckelt sich auf high einen ab, kp warum...

Auf der 6800er noch schlimmer...
(ja, hab auch 2gb ram)

so eben nochmal getestet extra für dich ^^

komme mit meinem sys und 1600x1200 und vollen details auf 40-60 frames je nach situation

Starte mal in Honkong mit dem Heli und teste mal oder irgendwo am strand mit der kunstflugmaschiene und rauch an :d

Über den Wolken hab ich auch vieeele Frames :d

deshalb hab ich ja auch je nach situation geschrieben :)

beim start sinds halt um die 40 und über den wolken sinds 60

das sind ja gute Werte.. Ist meine Radeon 9200 SE so schwach ? Welche Addons habt ihr drauf ?

HugeXL schrieb:
Hab ne 7800gtx und es ruckelt sich auf high einen ab, kp warum...

tja, den hab ich auch net...... auf alle Fälle stimmt da wat nit

Ich flieg auf High,AA,uswreal world weather, mit zahlreichen Addons und es läuft alles butterweich...

Franky79 schrieb:
Ist meine Radeon 9200 SE so schwach ? Welche Addons habt ihr drauf ?
Über die Leistung ner 9200 SE brauchen wa gar net redn. (net bös gemeint).

Addons hab ich zahlreiche drauf: zb.German Airports, My Traffic, PMDG 737,
usw...

greetz

Max @freakx

edit: und hier is der Flusi Quatsch Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=217154

Zuletzt bearbeitet:
Nja, meine (übergangs-) Graka, ne GF 5200 (freakx!! :d) bekomm ich so knapp 15-20fps mit der PMDG737 hin. Kann halt ned alles auf Ultra-High fliegen, aber es geht. Ging sogar auf meinem Laptop mit ner Onboard (Non-Shared :d) gut miter 737 (PMDG ;))

Solang meine funzt is ja eigentlich alles in Ordnung.. :d

Nur nervts mich das ich kaum unter IMC fliegen kann.. :-/ :p

freakx schrieb:
:hail: @Joe : ich bin unwürdig....

Hey Freak,

du bist doch sehr erfahren mit dem Flusi... Könntest du dich mal zum topic äussern ? Also ich fahre voll auf die PMDG und Aerosoft Produkte ab... Besonders viel Wert lege ich auf die Bildqualität...

Würdest du nun eher zu ner ATI oder ner Nvidia greifen ?

Viele Grüße aus

EDDF ;)

Also wenn ich ehrlich bin, mit ner 9800Pro und X1800XT hatte ich nur Probs;
beim FS 9,
ziemlich krasses Texturflimmern, schlechte Leistung...

mit der 7600GT läuft wieder alles wunderbar.....und von der Leistung her auch keine Probs z.B. PMDG 737 (Anflug im VC) auf EDDF (German Airports)

und welche Graka fürn FSX reinkommt, werd ich dann sehn, wenn er da ist (und der Conroe :coolblue: )

Kann auch sein dass bis zum Erscheinen des FSX schon wieder Neue Grakas aufm Markt sind....

greetz vom Maxl, @freakx

Zuletzt bearbeitet:
Franky79 schrieb:
das klingt ja schonmal gut... ich dachte immer die Anforderungen wäre so hoch mit Addons... Bei mir (siehe Sig) läuft der mit unglaublichen 7 FPS :lol:

Im Anflug auf EDDF...

flusis sind halt arg prozessor und ram limitiert, das wichtigste ist ne schnelle cpu, das hab ich auch schon öfters gemerkt

optimiert sind sie eigentlich gar nicht aber jeder so wie er will also ich habe 0probs mit der Nvidia und alles auf hoch bei mir gehts supi

Ich hab jetzt 1,0 GB RAM aber Flusi hackt immernoch,wenn ich Grafik auf Hoch stelle.
Hab eine GeForce FX5200 (128mb),will mir jetzt aber mal eine 256mb kaufen.
Gibt es welche,die besonders gut für Flusi sind?

Ne bessere als die 5200 natürlich. ^^

Was hast Du momentan fürn System?

Grml, das is das Betriebssystem... ^^

Ich meine Prozessor, Mainboard, Ram, das übliche halt. ^^

Stiffmaster8190 schrieb:
Ich hab jetzt 1,0 GB RAM aber Flusi hackt immernoch,wenn ich Grafik auf Hoch stelle.
Hab eine GeForce FX5200 (128mb),will mir jetzt aber mal eine 256mb kaufen.
Gibt es welche,die besonders gut für Flusi sind?

Kauf Dir gleich n komplett neues sys..und Du musst Dich ja mit ner 5200ér net wundern, wenn Du die Grafik auf "Hoch" stellst und es ruckelt...

Zuletzt bearbeitet:
wo er recht hat hat er recht also mit sowas ich dachte mein system ist überhollungsbedürtig aber das steigert das ja noch, besonders scheint es beim FS egal zusein wie viel ram ich habe gerade mal 64mb ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh