Grafikkarte für die obere Mittelklasse bis ca. 500€

wuehler1606

Enthusiast
Hallo Leute,

kurze Frage, was ist zur Zeit eine der besten Karten, auch was Preis/Leistung betrifft?
Laut Benchmarks sind die AMD Karten im Preissegment bis ca 500€ den Nvidia überlegen, so wie ich das sehe.
Obwohl ich bisher immer sehr zufrieden mit Nvidia war und ich noch nie eine andere Karte hatte.

Wie sieht es mit der R9 290 aus? Lohnt es sich den Aufpreis für die R9 290X zu zahlen.
Oder gibt es andere Karten die Interessant wären?

Das Ganze bei WIndows7 und hauptsächlich für die neueren Spiele. Diese Karte soll auch zukünftig alles was so kommt, auf maximalen Details ohne Probleme wiedergeben können.

Gruß
Wuehler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist noch nicht 100% sicher.
Prozessor soll wahrscheinlich der werden "Intel® Core™ i5-4670" aber vielleicht wird es auch ein Xeon, da die günstiger sein sollen.
Muss mich aber noch genauer informieren. Übertakten möchte ich sowieso nicht zwingend, weil im Normalfall die Grafikkarte das erste Teil in einem solchen System ist, die man wechseln muss. Deswegen der 4670 ohne K
Mainboard das "ASRock H87 Pro4"

Dann wüed ich mir mal tests und reviews zur 290x oder 780 GTX anschauen und vergleichen wo die unterschiede sind zwischen AMD und NV
vom Preis liegen ja beide bei so 450 - 500 € oder du schaust nach ner gebrauchten 780 TI

mfg

Ich würde niemals soviel Geld für eine Grafikkarte ausgeben, die in ein paar Monaten wieder veraltet ist. Aber ist jedem selbst überlassen.

Aus meiner Sicht bietet im oberen Segment die R9 290 aktuell das beste P/L

Ich würde niemals soviel Geld für eine Grafikkarte ausgeben, die in ein paar Monaten wieder veraltet ist. Aber ist jedem selbst überlassen.

Wenn man noch günstiger kauft, kannst du alle 3 Monate wechseln.
Die 290 kostet auch "nur" 300€.

Viel günstiger gehts dann aber auch kaum.

Ich würde erst mal vergleichen vor allem die Features, auf die schwanzmarkergebnisse kannst verzichten, die fps in den Spieletests sind ein guter anhaltspunkt
was hast für auflösung ? willst 3d ? sind viele faktoren, ich hab glaub ich 2 wochen gebraucht bis ich mich entschieden hab,
hab glaub ich den halben Nv sammler und AMD sammler von den Grafikkarten die ich verglichen hab gelesen

wenn,s dir rein um P/L geht dann wirst auf AMD setzen müssen denk ich

Die R290 kommt durchweg gut weg. Der PC ist auch nicht für mich.
Und für 300€ kann man mit der 290 bestimmt nicht viel falsch machen.

sofern es ein referenzdesign ist, schon ;)

Wenn man noch günstiger kauft, kannst du alle 3 Monate wechseln.
Die 290 kostet auch "nur" 300€.

Viel günstiger gehts dann aber auch kaum.

Nö danke, für das Geld kauf ich mir lieber ne Konsole und bekomme qualitativ hochwertigere Softwaretitel ohne Kundengängelung, machs mir auf dem Sofa gemütlich, bin nicht von Windows und dem grottenlahmen Steam abhängig und hab keine Hardwareprobleme.

Win-Win Situation :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist schlechter, die Spiele sind teurer und gegängelt wird man auch.

Jaja redets euch nur ein ;)

Genau. Die Softwaretitel sind nicht hochwertiger und man zahlt bei Konsolen für Multiplayer im Netz monatlich Gebühren.

Hast du denn eine PS4/XBOX-One? Weil wenn ja müsstest du das ja alles schon kennen.

Jaja redets euch nur ein ;)

wieso einreden das ist fakt. Bestes beispiel ist doch watch dogs. Wie sieht das bitte auf den konsolen aus? Ein Witz..... die next gen Konsolen müssen jetzt schon zum teil auf 720p bei max 30fps gehen. Btw kostet deine Grafikkarte auch 260€, die r9 290 ist gute 20% flotter, kostet aber nicht 20% mehr.....

Genau. Die Softwaretitel sind nicht hochwertiger und man zahlt bei Konsolen für Multiplayer im Netz monatlich Gebühren.
Ja und? Dann hab ich aber meine Ruhe.

Btw kostet deine Grafikkarte auch 260€, die r9 290 ist gute 20% flotter, kostet aber nicht 20% mehr.....
Meine Grafikkarte ist über nen halbes Jahr alt und damals war die R9 290 noch viel teurer du Fuchs.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ruhe hab ich bei meinem PC auch. Versteh mich nicht falsch, ich habe auch schon immer Konsolen besessen, aber FPS, RPG und Strategie kann man auf Konsole einfach vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh