Grafikkarte für E6850

larry.oi

Enthusiast
Hi Mädels,

mir ist heute meine 9800GTX abgeraucht und ich suche Ersatz.
Der E6850 läuft mit 3,5 GHz und ich suche eine Graka, die dafür noch geeignet ist
und vom Prozessor befeuert werden kann, ohne dass ihm die Puste ausgeht. Also Leistungsmäßig mindestens gleich der 9800GTX, gerne aber höher.

Bevorzuge ATI (Wenn möglich schön leise).

Danke schon mal im Voraus für die Vorschläge.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine sehr leise AMD ist die XFX 7850 Dual Dissipation oder 7850 Black Edition. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Eine XFX 7850 BE arbeitet im Rechner meiner Frau. Sehr gute Karte.

Ok danke schon mal.

Ich hätte evtl. meine Preisvorstellung mit angeben sollen.

Gibt es eventuell etwas günstigeres? So um die 100€?

Die 7850 ist eine gute karte, habe ich selber. Aber deine cpu wird da in vielen games limitieren.
Kauf dir eine gebrauchte hd5850 für 50 euro. Die sollte noch rel. Gut ausgelastet werden von deiner cpu.

Bei der CPU sollte eine HD 7770 eigentlich schon ausreichen.
Und eine spürbare Leistungssteigerung ist das auch.

Hi Jungs,

vielen Dank.

Netzteil ist ein beQuiet mit 680 Watt.

Dann schau ich mal dass ich eine von den vorgeschlagenen günstig erwische :-)

Bei dem NT könntest du sogar ein CF Gespann mit 2 starken Karten fahren^^

Das NT hatte ich mir mal gekönnt weil ich dachte lieber zu viel als zu wenig. Sollte für spätere Aufrüstaktionen ausreichend sein. (Ich weiß dass es dafür
auch zu overpowered ist) Naja jetzt hab ich es...
Also ich rede von "normalem" aufrüsten, ohne CF, Triple, Schiessmichtot

Bei CF glüht die CPU durch oder :-) (geht bei meinem Board aber auch nicht (Gigabyte EP35-DS3R) )

Zuletzt bearbeitet:
@Tankman: Mein Athlon 6000+ @3,2GHz hatte damals gut eine 4890 OC ausgelastet (bei 1920x1200 EDIT: Nee, waren damals sogar 1680x1050). Wieso sollte dann ein Core2Duo @3,5GGHz keine 7850 auslasten können ?? Das passt schon. Zumal die 1GB Cariante gebraucht sicherlich für 100,- zu haben ist. Jedenfalls ist eine 7770 für den Prozzi undersized !

Die vorgeschlagene 5850 wäre aber auch eine gute Alternative. Glaube aber nicht dass man die für 50,- bekommt....

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist denn eine HD 7770 undersized für die CPU?
Die Karte ist doch ne ganze Ecke stärker als die 9800GTX.
Und ich habe ja nur gesagt, dass ich eine HD 7770 für geeigneter halte.
Klar wird er auch mit einer 7850 ne Steigerung haben.
Vielleicht steht ja eh bald ein Rundumschlag an.

So, jetzt da ich ungefähr wusste in welcher Grafikkartenregion ich suchen musste, habe ich mich mal für eine 6870 entschieden. (Es wollte gerade im MP
jemand seine loswerden :-) ) Denke das ist in Ordnung.

Danke auf jedenfall für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh