Grafikkarte für Ebv (Capture One)

steve1893

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
235
Hi,

ich betreibe aktuell C1 20 auf meinem 4,5 Jahre alten Desktop PC (I7 4790, 16 GB RAM, SSD) die Performance ist im Grunde ok, könnte allerdings hier und da einen Tick besser sein.
Überall ist zu lesen, dass C1 von einer Grafikkarte profitiert, aktuell hab ich nur die Intel Onboard Grafik.
Bringt mir die Investition in eine GPU im unteren Preissegment ( GTX 1050ti oder GTX 1650) einen merkbaren Leistungsschub?

Habe diese Woche mal testweise 59 Raws in 100% JPGS exportiert. Erster Versuch GPU Unterstützung auf Auto 5:52 min (CPU Auslastung konstant ca. 20%).
Danach das Gleiche nochmal und die GPU Unterstützung ausgeschaltet, CPU Auslastung stieg rapide an, teilweise bis 90% Dauer 2:34 !

Ist jetzt eben die Frage wie das mit einer potenteren Grafikkarte aussehen würde!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh