Grafikkarte für ein MSI MAG Z390 TOMAHAWK für ca. 100,00 Euro

Notebook

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
754
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 100,00 Euro
Wenn es eine weitaus (!) bessere Grafikkarte für 150,00 Euro gibt, kaufe ich auch diese!


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Age of Empires 3, jedoch die aktuelle Version -> Lauf Hardwareprüfung von Microsoft ist die GPU der CPU i5-8600K nicht dafür geeignet, da keine 2 GB RAM?!
Dann noch weitere Spiele in der ähnlichen Liga, also keine ressourcenhungrige 3D-Spiele.


3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein


4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur 1 Monitor, HDMI, sonst nichts.


5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i5-8600K
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Interne GPU
  • Mainboard: MSI MAG TOMAHAWK Z390
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power 10-CM 400W (bin mir nicht zu 100% sicher -> Da schaue ich nochmals nach!)
  • Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 schwarz

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Die Grafikkarte soll vor allem leise sein, am besten während dem normalem Arbeiten (Office, Internet, ...) nicht hörbar, beim Spielen darf man sie natürlich hören.


7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kein Zeitdruck, mehrere Wochen




Guten Morgen, ich wüsste nicht, was ich noch schreiben könnte.

Ich würde gerne eine neue Grafikkarte kaufen (wer weiß, wie die Grafikkarte bisher beansprucht wurde ; ) -> Aber das wird wohl nicht funktionieren?

Danke euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine gebrauchte RAdeon 580 8gb oder 1060 6GB suchen. Die sollten im Bereich 50-100€ zu bekommen sein.

Wenns ne neue Karte aus dem Laden sein soll:
Es gibt noch die 580 neu, aber die ist gut abgelagert und die 6600 ne ganze Ecke schneller.

Lowend bis 200€ ist nicht überzeugend...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh