HerrSchmitz
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche eine Grafikkarte die obere Spiele vernünftig mit mind. mittleren Details darstellt. Da ich nun gefühlt 5 Jahre mit GPUs nichts mehr am Hut hatte - die Heizung ATI Radeon 4890 war meine letzter Kauf - Frage ich vor einer möglichen Fehlinvestition mal lieber nach ;-)
Neben der akzeptablen Leistung ist mir vor allem folgendes wichtig:
Ich weiß, ich werde Kompromisse eingehen müssen, sind ja schließlich nicht bei Wünsch dir was Habt ihr entsprechende konstruktive Vorschläge?
Viele Grüße
HerrSchmitz
p.s. ich spiele aderziet auf 1600x1200 werde aber perspektivisch auf 1440p aufrüsten.
ich suche eine Grafikkarte die obere Spiele vernünftig mit mind. mittleren Details darstellt. Da ich nun gefühlt 5 Jahre mit GPUs nichts mehr am Hut hatte - die Heizung ATI Radeon 4890 war meine letzter Kauf - Frage ich vor einer möglichen Fehlinvestition mal lieber nach ;-)
Neben der akzeptablen Leistung ist mir vor allem folgendes wichtig:
- die GPU soll die Wärme gut über die unteren Slotblenden nach außen abführen. Für Frischluft ist gesorgt (2x120mm vorne) aber hinten ist das Gehäuse äußerst suboptimal konstruiert (Lian Li PC-V355A, die mögliche Grafikkarten-Länge wird mit 310 mm angegeben).
- die GPU soll möglichst leise und stromsparend sein. Die Abwärme ist mir hier aufgrund des PC-Gehäuse recht wichtig (vgl. obigen Punkt).
- Mein Preislimit ist ca. 150€, Gebrauchtkauf kommt in Frage
Ich weiß, ich werde Kompromisse eingehen müssen, sind ja schließlich nicht bei Wünsch dir was Habt ihr entsprechende konstruktive Vorschläge?
Viele Grüße
HerrSchmitz
p.s. ich spiele aderziet auf 1600x1200 werde aber perspektivisch auf 1440p aufrüsten.
Zuletzt bearbeitet: