Grafikkarte für GTA V gesucht; Kühlertauch möglich

doktor_sommer

Enthusiast
Guten Morgen liebe Luxxer,

Nachdem meine Experimente mit der R9 290er Serie aufgrund der Blackscreen Problematik in die Hose gegangen sind, suche ich nun adäquaten Ersatz für mein System.
Dieses wird zur Zeit von einem i7 2600k befeuert, der 24/7 auf 4,0 Ghz taktet, wo aber auch noch mehr drin ist. Die Stromversorgung übernimmt ein Seasonic Platinum Fanless 520 Watt und gezockt wird auf einem Triple-LCD Setup mit 22" und jeweils 1680x1050. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich meistens darauf verzichte, das Bild über alle drei zu spannen und nur einen Monitor fürs Zocken benutze.

Gespielt wird vor allen Dingen die X-Serie von Ubisoft, Microsoft Flight Simulator und ab April natürlich GTA V.

Wichtig wäre an dieser Stelle noch zu erwähnen, dass ich von meinem R9 Projekt noch einen Morpheus nebst zweier Noiseblocker NB-Multiframe M12-P hier rumliegen habe, da ich ziemlich empfindlich bin, was die Lautstärke angeht. Ich könnte also bei der neuen Graka auf den Kühler wechseln (dabei sollte aber die Garantie erhalten bleiben) oder ich trenne mich wieder vom Morpheus wenn eine ausreichend starke Custom Solution vorliegt.

Vielen Dank für eure Beratung!

*EDIT: Preislich bin ich zur Zeit flexibel, es gilt die Devise so teuer wie nötig aber so günstig wie möglich :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das Geld hast, ne 980 GTX FTW von EVGA. Da dann den Morpheus drauf und du kannst nicht nur GTA V gescheit spielen. Sonst evtl. die 970 FTW+ von EVGA.

Jup, es gibt nur die Info, dass zur Computexx die gesamte Reihe vielleicht präsentiert wird.
Also noch 3 Monate...

Da geht es um die rebrands bis zur r9 360 und von der 380(x) ist nicht die Rede

@TE was genau war denn los? Kann es wieder eine r9 290 werden? Ansonsten kann ich dem:

290, 290x, 980, 970, 780, 780Ti, Titan

nur zustimmen.

Vielen Dank für euren zahlreichen Input! :)

@Reaver: Ich hatte die Powercolor R9 290 und die hat sich bei einigen 3D Anwendungen einfach mittendrin per Blackscreen verabschiedet, keine Ahnung warum... Konnte die Karte aber zum Glück noch zurückgeben und den Kauf wiederrufen!
Prinzipiell kann es auch wieder eine 290er werden, sollte ich dann aber nicht vll doch auf die neue Serie warten? Leistungstechnisch hat die Karte mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Und mit dem Morpheus sollte eig jede der genannten Karten zum Leisetreter werden oder?

der Morpheus soll ja extrem gut sein. noch nie irgendwas schlechtes von dem gelesen.
damit biste preislich aber wieder auf 970 Niveau, nur halt ohne Umbau + je nach Wahl leise und kühl + sowieso weniger Verbrauch.

aber jeder hat da ja seine eigene Vorliebe. wirst mit ner 290 + Morpheus sicher auch happy sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh