[Kaufberatung] Grafikkarte für HTPC (HDCP fähig)

Guinnes

Enthusiast
Hallo zusammen,

würde denn DIESE VGA ausreichen, damit ich alles an HD Content abspielen kann ? Die 9400 sollte doch CUDA können ?!

Möchte BD , MKV schauen, außerdem sollte Win7 MCE gut mit der Graka können.

Ansonsten bitte andere Graka empfehlen (PCIe oder PCI; HDMI&DVI, HDCP), NVidia bevorzugt (Cuda).....auch gerne passiv gekühlt.

Vielen Dank,

Guinnes :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auch LiveTV schaun willst dann entweder ATI ab 5450 oder Nvidia ab GT220.

PS: ATI beschleunigt natürlich auch alles, außer möglicherweise irgendwelche falsch gerippten Schweinchen Files aus dem Netz. Mir is sowas jedoch noch nicht untergekommen.

Wenn du kein LiveTV schaun willst (Stichwort De-interlacing) dann kannst natürlich auch die genannte 9400er kaufen, ich würde es aber nicht machen und den geringen Aufpreis zur 5450 bzw. GT220 bezahlen. ;) Wenn du Cuda nicht nutzt (und wenn du nur mkvs, BD und TV schaun willst, tust (besser gesagt, brauchst...) du das nicht), dann geht meine Empfehlung klar zur genannten ATI.

na dann, hast du die Qual der Wahl ;)

explizit Cuda nutzt du bzgl Codecs ja soweit ich weiß nur mit dem CoreAVC. Hatte das Anfangs auf meinem HTPC auch laufen, lief gut, der Power DVD Codec läuft aber zumindest ebenso gut und er ist auch für LiveTV die erste Wahl. (zumindest nach meinem Kenntnisstand). Vorteil: Ein Codec weniger im System. :)

ich würde eine mit DDR3 Speicher kaufen. (und ich hätte eher zur 5450 gegriffen, weil günstiger und passiv gekühlt! ist aber Geschmackssache ;))

sehr gerne! :)

Zuletzt bearbeitet:
noch was: bzgl. Stromverbrauch der GT220 gibts bei den verschiedenen Herstellern eine extreme Streuung.

jetzt bin ich's aber ;)

....muss ja nicht unbedingt ne GT220 sein, bin nur in der vergangenheit immer gut mit NV gefahren, was ich von ATI nicht zu 100% behaupten kann.
lasse mich aber gerne überzeugen, für die ATI spricht auch alle fälle die passive kühlung.
thema stromverbrauch ist unwichtig, mein HTPC läuft teilweise nur einmal die woche....

Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh