[Kaufberatung] Grafikkarte für HTPC

koiyama

Neuling
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir mit Hilfe dieses Forums meinen ersten HTPC zusammengebaut:

Intel i3-4130
Asrock B85M-ITX
be quiet! L8 pure power 300W
Kingston HyperX 4GB LoVo
Cooltek Coolcube

Dieses bestehende System möchte ich nun mit einer passenden Grafikkarte upgraden. Anforderungen sind:

- Spiele wie CS:GO, Dota 2/League of Legends, Portal 2
- Leise
- möglichst stromsparend

Falls nötig, wäre ich auch bereit ein neues Gehäuse zu kaufen. Die Größe des Coolcubes soll also bitte kein K.O. Kriterium für eine Grafikkarte sein.

Ich habe leider überhaupt keinen Überblick über aktuelle Grafikkarten und hab daher auch kein Gefühl, welches Grafikkarte gut zu meinem System passen würde ohne bspw. viel zu hoch gegriffen zu sein.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, eine GTX 750 TI sollte für deine Ansprüche mehr als ausreichen und erfüllt deine Kriterien.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Hab noch Portal 2 hinzugefügt. Das läuft dann wahrscheinlich auch gut, oder? Muss ich von der Wärmeentwicklung das Gehäuse wechseln?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh