Grafikkarte für HTPC

Bofrostmann

Neuling
Ich dachte eigentlich ich hätte meinen HTPC fertig (Asus M3N78-VM, 5050e, Antec Fusion...so als grobe Angaben)...doch jetzt stehe ich vor einem neuen Problem, was ich irgendiwe ignoriert habe: die Bildausgabe an einen alten Röhrenfernseher.

Das ganze soll nur übergangsweise (bis ~Juli) sein, bis ich meinen LCD-TV habe.

Jedoch benötige ich, wenn ich das richtig verstanden habe, bis dahin eine zusätzliche Grafikkarte mit TV-out, da das Mainboard ja nur HDMI/DVI/VGA-Anschlüsse besitzt. Wie leistungsfähig muss diese für SDTV+DVD sein? Reicht da eine GF6600 oder GF7300? Und bekomme ich eine full-profile Graka in ein Antec Fusion überhaupt rein? Oder muss ich da nach einer low-profile Karte suchen?

Wäre schön, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte eigentlich ich hätte meinen HTPC fertig (Asus M3N78-VM, 5050e, Antec Fusion...so als grobe Angaben)...doch jetzt stehe ich vor einem neuen Problem, was ich irgendiwe ignoriert habe: die Bildausgabe an einen alten Röhrenfernseher.

Das ganze soll nur übergangsweise (bis ~Juli) sein, bis ich meinen LCD-TV habe.

Jedoch benötige ich, wenn ich das richtig verstanden habe, bis dahin eine zusätzliche Grafikkarte mit TV-out, da das Mainboard ja nur HDMI/DVI/VGA-Anschlüsse besitzt. Wie leistungsfähig muss diese für SDTV+DVD sein? Reicht da eine GF6600 oder GF7300? Und bekomme ich eine full-profile Graka in ein Antec Fusion überhaupt rein? Oder muss ich da nach einer low-profile Karte suchen?

Wäre schön, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann!

naja eines vorweg. die bildqualiät wird grausam über tv-out der grafikkarte auf der röhre. entweder du gehst mit composite auf die röhre, wovon ich allerdings nur abraten kann, weil das signal unter aller saut ist oder du benutzt svideo. svideo ist besser, dennoch dürfte das ergebnis äußerst bescheiden sein...im grunde reicht dir da jede neuere graka mit tv-out.
wenn du dasselbe antec-case wie ich hast (siehe signatur), bekommst du da ganz normale fulsize-karten rein.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh