Grafikkarte für i7 2600

Ginmarr

Enthusiast
Hallo mein 2 PC nimmt gestallt an. Zum System

Intel i7 2600
Asrock Z67 Pro3 SE
16 GB Kingston RAM
650 Watt Netzteil von XFX

An dem PC wollte ich erste Erfahrungen mit Wasserkühlung sammeln und ggf. Ausleihen wenn mal wieder wer kommt und sein PC ne Reperatur bedarf. Ich bin mir aber unsicher bei der GPU ob ich eine ältere (HD 7950) oder doch auf die Aktuelle Generation Setzten soll. Dazu ist auch immer die Frage Radeon oder Geforce.

Ich erwarte mir ein paar konstruktive Beitrage das ich mich Entscheiden kann.

Danke im Voraus

Ginmarr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein ähnliches gespann und bei mir läuft ne GTX 780 recht gut damit, kommt aber sicher auf games/auflsöung etc. an.

Guinnes

Wenn das nicht dein aktuelles Spielesystem ist und du es auch verleihen möchtest, reicht die HD7950 (baugleich R9 280) eigentlich aus.

Also für verleihen, würde ich sogar sagen reicht das dicke. Man müsste schon um die € 300 investieren, um merklich mehr Leistung zu bekommen... Wird vielleicht anders, sobald die neuen AMD Karten in der 2. Jahreshälfte erscheinen, aber bis dahin schickt das!

Also ne HD 7950 sollte für aktuelle Spiele in Full HD noch reichen.
Klar kein Ultra @ 4x MSAA , aber High details reicht es meistens doch ;)

Ok Danke euch ich hab mich für die 7950 Entschieden ;-)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh