Grafikkarte für i7 (als Ersatz für GTX 650) gesucht

marthok666

Semiprofi
Moin,

System:
I7 6700k
24 GB RAM
Win 7

Bräuchte für meine GTX 650 einen Ersatz. Hauptnutzung Office - 1x im Monat ein Spiel :). Max. Budget 100-110€ und sollte Nvidia sein.

Hab von den aktuellen Grafikkarten absolut keine Ahnung, nur würde ich das ein oder andere Spiel doch auch mal gerne mit ein paar mehr Details spielen wollen :).

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine passiv gekühlte (also Lautlose) GT1030 die rund 20% schneller ist als deine bisherige Karte gibt es schon ab ~70€, hier ein Link zu einem Test : Radeon RX 550 und GeForce GT 1030 im Test

Oder eine GTX1050 die es ab ~112€ gibt die mehr als doppelt so schnell ist wie deine Karte, ein Link zu einem Test : GeForce GTX 1050 (Ti) im Test: Einmal perfekt und einmal mit zu wenig Speicher

Beides gute Karten mit viel Effizienz, die für Office und kleine Spiele sehr gut geeignet sind.
Beide benötigen keinen zusätzlichen Stromanschluss, daher ist das verbaute Netzteil nicht relevant.

nur würde ich das ein oder andere Spiel doch auch mal gerne mit ein paar mehr Details spielen wollen
Die Spiele und die getätigten Einstellungen entscheiden welche Karte besser geeignet wäre, das können wir dir ohne zusätzliche Infos nicht sagen, wenn du einen spürbaren Sprung machen willst solltest du die GTX1050 in Erwägung ziehen - auch wenn sie einen ticken über dem Budget liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh