[Kaufberatung] Grafikkarte für mein neues System

Mud

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
49
Hi LEute,
hab ja mit Hilfe einiger hier mein neuen PC eingerichtet.
Hinzukommt ein 19" LCD Bildschirm der eien Auflösung von 1440 x 900 haben wird.

Amd Phenom X4 9950 Blackedition
Biostar TA790GX A2+, 790GX (dual PC2-8500U DDR2)
4096MB-KIT A-Data Arbeitsspeicher (PC6400/DDR2-800)
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2

Nun ich wollt auf jedenfall eine Hd 4870 oder HD 4850 (was meine FInanzen eher zulassen), allerdings weiß ich nicht ob sich das für die Auflösung überhaupt noch Lohen würde und wie die zukunftsaussichten sind. Hab sogar schon den Gedanke gehabt doch eine Nvidia zu nehmen (9800GTx oder ähnliches).

Würde gern mal eure empfehlugn für die Auflösugn von 1440 x 900 hören.
Die Grafikarte sollte auf jedenfall gängige und kommende Games unterstützen. Und wenn ich damit in 3 Jahren die neuen SPiele noch auf Low zocken kann bin ich auch zufrieden, aber bis dahin hätte ich scho was ordentliches aufm Bildschirm (=
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Greif zur 4850, reciht für die auflösung mehr als aus. Und ist auch zukunftssicherer.
Die 4870 ist teurer und lonht imho nicht für deine auflösung.

Die 9800 GTX ist in etwa so shcnellw ie ien 4850 nimmt sich also nichts.

Kauf dir entweder eine 4850 oder eine 9800 GTX, je nach dem was du billiger beim händler deines vertrauens bekommst.
 
Hallo, ging ja schnell, danke für die Antwort. Denke das es dann die 4850 wird.

Mal ne Frage du sagst für meine Auflösung ist der zeit die 4850 ausreichen, wenn ich jetzt gleich eine 4870 nehm würde die mir dann auch länger halten?^^

#edit: Hab grad mal gestöbert, die HD 4850 ist billiger wie die 9800GTX.
Allerdign bekommt man für das Geld der 9800GTX die HD 4850 mit 1024MB. Lohnt sich das? ca. 20-30€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Auflösung schickt ein Speicher von 512MB. Außerdem wird die Graka ein wenig zu schwach sein, um so viel Speicher überhaupt richtig zu nutzen.

Ja klar könntest du mit einer HD4870 Spiele länger auf höchstens Details spielen...Die Frage ist nur, ob es dir das wert ist.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh