Grafikkarte für MSI Barebone MS-1762

Overroller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
5.169
Ort
Winsen / Luhe
Hallo, ich habe hier ein Schenker XMG P712 PRO - 9OS welches mir im Schenker Forum gesagt wurde ja ein MSI Gerät ist.

http://www.hardwareluxx.de/communit...e-fuer-schenker-xmg-p712-pro-9os-1095685.html

Problem die verbaute GTX 675m ist leider defekt und ich würde das Gerät ungern wegschmeißen, habe auch schon mal eine GTX 870m bestellt gehabt aber dort war ein Clevo Bios drauf ergo war diese nicht kompatibel zu dem auf MSI Basierenden Notebook.

Habe schon alles abgesucht egal ob gebraucht oder neu im Leistungsbereich ab GTX 670m aufwährts aber es ist einfach nichts zu finden, welches mit MSI Bios währe und kompatibel.

Daher wende ich mich hier an euch und wollte Fragen ob man über euch eine Grafikkarte erwerben kann, weil es irgendwie schade ist ein 2300,- Euro Notebook nach nun 2 Jahren und 2 Monaten in die Tonne zu werfen.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

mfg Overroller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Overroller
Es tut mir leid, aber über MSI direkt kanst Du keine Grafikkarten oder Ersatzteile beziehen.
Das MS-1762 ist auf der GT70 Serie. Eventuell findest Du unter dem Suchbegriff Grafikkarten die zu verkaufen sind.
 
habe ich auch schon nach gesucht, auch schon nach Medion Karten für das Erazer das ist ja Baugleich aber einfach nichts zu finden.

Gibts nicht irgendwie ne Möglichkeit weil muss ehrlich sagen das es schon echt scheiße ist wenn nen 2300,- Euro Notebook 2 Monate nach Garantie Ende die Grafikkarte abraucht und dann noch nicht mal ein Ersatzteil zu erwerben ist.
 
@Overroller
Es tut mir leid, aber nein wir können keine Ersatzteile dafür anbieten.
Letztendlich ist es ein Schenker Notebook und Du solltest dort um Rat bitten.
 
Dort habe ich ja gefragt die haben mir gesagt die können dafür kein Support anbieten weil es ein MSI Gerät ist.

Weil die könnten mir zwar ne Karte verkaufen aber halt keine die Kompatibel ist da Clevo VBios nicht mit MSI Notebook kompatibel ist.

Gibts nicht irgendwie ne Möglichkeit, das man das Gerät irgenwdie zu euch schickt und ihr Es auf Rechnung repariert, habe das bei Schenker ja auch gefragt aber die sagen geht nur bei MSI da das Notebook kein Clevo ist.


Edit: ich habe ja die GTX 870m mit dem Clevo VBios hier liegen, gibt es vieleicht irgendwie die Möglichkeit mir ein MSI VBios für eine GTX 870m zukommen zu lassen, dann könnte ich eventuell mal rum fragen ob mir wer das umflashen kann.


Hmm, schau mal hier, dass ist das einzige was ich gefunden habe, müsste die nicht laufen ?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nvidia-gtx670m-mxm-3-0b-1,5gb-gddr5/383602434-278-159
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nichts aus den USA bestellen muss schon was von hier aus der EU sein, eigentlich auch nur aus Deutschland.
 
ich möchte nichts aus den USA bestellen muss schon was von hier aus der EU sein, eigentlich auch nur aus Deutschland.
Das ist nicht USA, sondern direkt aus China. Ich habe nur positive Erfahrungen mit Aliexpress gemacht, zumal dort auch sehr viele spezielle Sachen, wie z.B. diese Grafikkarte, zu bekommen sind. Man hat wie bei Ebay einen Käuferschutz, den ich allerdings nie in Anspruch nehmen musste bisher.

Man muss nur Geduld haben, da der kostenlose Versand 3-6 Wochen dauern kann und die schnellen Versandarten nicht gerade günstig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist das Notebook ist das von nem Kumpel und der fährt in 2 Wochen zur seh und dann braucht er es.
 
Der schnelle Versand kostet ja knapp 60,- EUR und hat laut der Angabe eine Laufzeit von 5-12 Tagen, ist also machbar. Bei dieser Karte ist es halt 100% sicher, dass sie kompatibel ist. Ist Deine Entscheidung - aber bei dem Neupreis lohnt sich das ja m.E. noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ehrlich gesagt das sind dann mit Versand + Einfuhrabgaben ca. 450,- euro, das bezahle ich doch nicht für ne GTX 675m da war ja die GTX 870m noch günstiger.
 
Also... Für dein Anliegen ist das offizielle MSI Forum leider nicht die richtige Anlaufstelle, da hättest dich gleich mal bei uns im deutschen MSI Endanwender Forum www.msi-forum.de melden sollen, dann hätte ich dich gleich beraten :)

Es laufen eigentlich alle MXM 3.0 Typ B Karten, bis hin zur GTX980M. Du benötigst allerdings eine neue Heatpipe, welche um die 60-70Euro kostet (hätte ich ggf. noch liegen). Für die Maxwell Karten kann man auch die Kepler Heatpipe verwenden, allerdings muss diese dann modifiziert werden, da empfehle ich die Verwendung der Maxwell Heatpipe, welche man gelegentlich bei Ebay bekommt.

Als Bios musst du für die Kepler Karten der GTX7**M Serie das 51x verwenden, das bekommst du von mir. Ein User von uns hätte ggf. sogar noch ne Quadro K5000M für dich liegen, welche problemlos auf dem Niveau einer GTX780M/870M rennt.
 
hi, was wollt ihr denn für deie Karte und den Kühler haben ?

bzw. wie lange würde das dauern weil wie schon gesagt mein Kumpel braucht das recht zügig, da er bald zur see fährt. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh