Grafikkarte für Multimedia/Gaming gesucht

ivey

Neuling
Hi Zusammen,

ich suche eine GraKa für mein geplantes System:

Gehäuse: BitFenum Prodigy
Mainboard: GA-Z87N-WIFI
CPU: Intel Xeon E3-1241 v3

Geplanter Einsatzweck:

System wird hauptsächlich zum Streamen von Webbrowser Inhalten dienen, Kodi (XBMC), Bluerays via Kodi inkl. DTS-MA Inhalten soll abgespielt werden (Surround Anlage vorhanden). Auch Gaming als Konsolen Ersatz in Zukunft.
Da das Gerät im Wohnzimmer stehen wird, muss die Grafikkarte leise sein. (restlichen Lüfter/Netzteil wurden mit be Quiet ausgestattet)

Budget: bis max. 300/400 €

Eine preiswerte mit guten Bewertungen wäre diese: KFA² GeForce GTX 960 EXOC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (96NPH8DVD9XX).

Evtl. noch andere Vorschläge, reicht diese Preisklasse oder sollte ich doch höher gehen ?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
960 sollte für das was du genannt hast locker reichen.

Eventuell kannst du es auch mit einer GTX950 versuchen. Mit HDMI 2.0 inklusive HDCP 2.2 eignet sie sich als HTPC-Beschleuniger. Spielen mit etwas eingeschränkten Qualitätdetails sollte locker möglich sein. Preislich gehts knapp unter 160€ momentan los. Hab gestern die Palit StormX zuhaus verbaut, die ist sehr leise.

Ne GTX 960 4GB gibts schon ab 200 Euro.
Ne 2GB Kate würde ich links liegen lassen, dass sogut wie jedes Game schon mindestens 2GB zieht, auch bei Full HD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh