Grafikkarte für Office-PC

Helojumper

Experte
Servus,

kann mir jemand sagen was Preis-Leistungstechnisch eine gute GPU fur einen Office PC wäre? Die CPU hat leider keine iGPU...
Die GPU sollte einen HDMI-Anschluss besitzen. Am liebsten wäre es mir, wenn die GPU ohne zusätzlichen Stromanschluss, sondern nur mittels PCIE versorgt wird.

Bin über Vorschläge dankbar 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Lies dich mal in das Thema HDMI Standard ein und schau was du brauchst um deinen Monitor betreiben zu können.

Wenn die Karte mehr können muss als ein Bild ausgeben müssen wir noch mal genauer schauen.

@2k5lexi ne, Bild reicht.
Bezüglich welcher Punkte soll ich mich da einlesen? Verstehe nicht worauf diese Anmerkungen abzielt 🙂

Bezüglich welcher Punkte soll ich mich da einlesen? Verstehe nicht worauf diese Anmerkungen abzielt 🙂
Schau deine Monitorauflösung an.
Schau welcher HDMI Standard genug Daten durchs Kabel bekommt, dass du die Monitorauflösung nutzen kannst.
Dann wähle eine Grafikkarte mit dem entsprechenden HDMI Standard.
Ich nehme an dass HDMI1.4 locker reicht, aber ich weiß es eben nicht.

1920 auf 1080, also FHD, reicht vollkommen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh