Grafikkarte für Opteron 165 (2x 1,8Ghz)

spam1001

Neuling
hallo,

bin durch zufall an einen pc (ehem. workstation) gekommen mit einem asus serverboard, 4gb ddr400 ecc ram und nem dualcore opteron 165 mit 2x 1,8 ghz.

jetzt hat das ding nur ne onboard-karte mit 8mb, die nicht mehr als 1280x1024 packt, dafür 2 pcie 16x slots.

welche grafikkarte würdet ihr für das system empfehlen?
sollte relativ günstig sein, aber auch mal ne runde command&conquer o.ä. erlauben.

p.s. cpu kann ich nicht übertakten, das serverboard bietet keine funktionen dafür deshalb müssen die 2x 1,8ghz genügen

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hd5670 oder gt240 sollten das maximum sein, was du brauchen kannst. alles darüber ist nur unnötig teuer. mit meiner 3850 kann ich jede version von c&c spielen.

Unter Umständen kommst du besser, wenn die die Komponenten verkaufst und dir ein kleines S775/AM3 System hinstellst.

Reg. ECC DDR1 400er RAM sollte gut was wert sein in den gebraucht Börsen, die CPU ebenso und die CPU und das Board auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh