Grafikkarte für Power Mac G5 flashen

Paralothic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
221
Hallo zusammen,

wenn das Thema im falschen Forum gelandet ist, tut mir das leid. Bitte verschiebt es dann.

Ich arbeite derzeit an meiner Masterthesis und innerhalb der Arbeiten muss ich ein Analysengerät (FACScalibur von BD) verwenden. Dieses hängt an einem PowerMac early 2008
Model Nr.: A1186 (EMC2180), frühes 2008er Model
Verbaut war eine ATI Radeon HD 2600XT, diese ist augenscheinlich abgeraucht. Als Windowsuser habe ich mir gedacht, die kann man ja schnell gegen eine x belibige andere PCI-Express Karte tauschen. Wie ihr alle mit Sicherheit wisst, geht das wohl nicht so einfach.
Leider ist es an einem Hochschul Institut Gang und Gäbe das IT Reperaturen ewig dauern, bis dann mal ein Auftrag erstellt ist und dann jemand kommt und so weiter...
Mir geht dadruch Zeit verloren, Zeit die ich nicht habe.

Also habe ich mir gedacht ich kümmere mich selbst darum. Ich habe hier noch eine ATI Radeon X1900xtx liegen, diese stammt aus meinem alten Windows Rechner.
In den amerikanischen Mac Foren konnte ich heraus lesen das es Möglich ist das EFI/Bios auf der Karte mittels ATIFlash zu ändern, die Karte also kompatibel zu machen.
Alternative KArten sind auch Geforce 8800GT und die Quadro FX5600.
Habt ihr Erfahrungen damit, bzw. Does and don'ts für mich. ODer noch besser habt ihr vllt. noch eine geeignete Karte zuhause liegen die ihr mir überlassen könntet?

Vielen Dank
ein schönes Wochenende
Paralothic



Ich bin mit der Mac Welt leider absolut nicht vertraut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh