[Kaufberatung] Grafikkarte für Q07

goetz94

Semiprofi
Hi,
ich hab mir vor kurzem ein Lian Li Q07 gekauft, jetzt hab ich das Problem, das es Ruckelt wen ich Filme anschau, soweit ich das beurteilen kann liegt es daran, das ich nicht genügend Grafikleistung hab, gibt es da Grafikkarten die da gut reinpassen und locker die Leistung haben oder soll ich lieber die CPU aufrüsten?? (Sollte dan auch FUll HD ohne Probleme laufen)
Hier die Hardware:

- Asrock h67m-itx
- Intel Celeron G530
- Corsair xms3 4 gb 1333
- Seasonic 380W
- Intel 320 40 gb
- Lian Li Q07

mfg
goetz94

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Gpu bzw Cpu könnt ihr mir empfehlen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Grüße Dich,

ich habe in meinem HTCP einen i3-2100 und es läuft flüssig! Liegt vieleicht an den Befehlssätzen!? Sonst sind da keine großen unterschiede! Aber da Du einen PCI-E hast evtl. eine GT520 einbauen!? günstiger als eine neue CPU, wie gut die allerdings sind müsstest mal googeln. Grüße

Celeron 530
Befehlssätze
SSE 4.x, EIST, Intel 64, XD bit

i3 2100
Befehlssätze
SSE 4.x, AVX, EIST, Intel 64, XD bit, Intel VT-x, Smart Cache, Clear Video, Hyperthreading

Edit: Du warum haste Dir aber nicht einen AMD geholt die sind doch da mit der IGP besser bestückt. Wär das evtl. noch eine alternative für Dich!?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das bundle günstig bekommen und hab davor leider nix davon gehört, erst als ich gestern nach ner graka googelte, amd umstieg kommt nicht in frage, da ich ned wieder nen neues board will

Also im Grunde dürfte da nichts ruckeln. Erzähl mal ein bisschen von deinem System, OS, Treiber, sonstige Abspielsoftware.

Beim Q7 kannst Du ohne Modding nur eine Single-Slot-Karte nehmen. Wieviel möchtest Du den ausgeben? Für wenig Geld gibt es die 5450: Klick.

Also treiber hab ich nur die cd vom board instailiert, abspielprogramme sind vlc und wmp, os ist win 7

Das sind ja auch die zwei schlimmsten Player die es gibt, nimm doch mal XMBC, KM Player oder ähnliches und probier das bevor du aufrüstest.

ok,
also mit dem km wars noch schlimmer

---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 14:13 ----------

xmbc klappt ohne probleme ;)
wollte mal fragen ob jemand von euch das gehäuse hat und es weiterempfehlen kann??
Streacom F1C

Danke für deine Hilfe

bin aber jetzt drauf gestoßen, das es das streacom f1c auch in Deutschland gibt, und das wär halt von der größe her das traumcase, dan geht das geld dafür drauf :(

Zuletzt bearbeitet:
ok,
is ja auch ned soviel größer wie das f1c und nen ir-sensor hätt ich sowieso gern ;), also klappt das dan mitm fc1 dan schlechter oder garned??
Das f7c gefällt mir irgendwie sogar besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh