[Kaufberatung] Grafikkarte für Rechner mit 210W NT

tobid

Enthusiast
Ich wurde gestern gefragt, welche neuere Grafikkarte in folgenden Rechner passen würde :
  • Dell Optiplex GX 280
  • Pentium IV 2.8Ghz
  • 1 GB RAM
  • Grafikkarte muss Low Profile haben & mit 210W NT auskommen
Geizhals liefert ja schon einmal eine kleine Vorauswahl ..

Bei meinem Rechner (identisch zu dem da oben) hab ich ne alte 7300er verbaut. Damit gibt es keine Probleme^^
Nur wie sieht es mit 5450er/GT210er {oder besser} aus?

Schon mal vielen Dank für die Tips^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7300 GS hat ne Last verbrauch 60W höher als idle.
Idle ziemlich niedrig, aber leider weiss ich nicht wieviel genau.
Siehe auch hier: Test: nVidia GeForce 7300 GS (Seite 22) - 13.02.2006 - ComputerBase

Weisst du die genauen spezifikationen des Netzteils, also wieviel Ampere auf der 12V Schiene liegt um zu sehen wieviel W da wirklcih nutzbar ist. (Noname Netzteile haben auch sicher keine hohe Effizienz. Würd da mal 80% maximal von der 12V Leistung nehmen.)

Ne 5450 sollte passen, wenn ich das hier richtig deute. Nur ob die nicht schon zu schnell für das System ist? (Sollen mal die beurteilen die nen besseren überblick haben. :))
Test Radeon HD 5450 (Cedar): Die ideale HTPC-Grafikkarte mit DirectX 11? - Test Radeon HD 5450, Cedar, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte, GPU

EDIT: http://geizhals.at/deutschland/a504039.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh