Grafikkarte für SC2, LoL, HotS, + ein paar Egoshooter

nahkampfwombi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer GPU.

Anforderungen:
FHD, die oben genannten Spiele ordentlich darstellen zu können. (Keine Ultra-Texturen notwendig! Mittel/High reicht)

Gespielt wird hauptsächlich SC2, HotS und LoL. hin und wieder auch mal BF4 / CoD. Jedoch reicht mir BF oder CoD dann auch mit geringen Details.

Verbaute Hardware:
i5-3570k
be quiet E9 500 W
Länge/Slots spielen keine Rolle.

Sie sollte allerdings relativ leise sein. Stromverbrauch juckt mich nicht. Da, wenn es hoch kommt, 1h am Tag gezockt wird.

Wenn hierfür eine 270X reicht, wird diese gekauft. :-)

Ende des Jahres wird sie wahrscheinlich durch eine GTX 680 ersetzt, da dann im Hauptrechner eine aktuelle 390X rein soll. Daher sollte sie auch nicht zu teuer werden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuer genanntes kannste auch gebraucht kaufen oder noch ne Nummer kleiner waehlen. Ab 260x/7790 sollten die Karten ausreichen.

Das wäre natürlich noch besser, wenn sogar eine 260x reichen sollte. Aber irgendwie mache ich mir, besonders bei SC2 ein wenig Sorgen.

Ansonsten werde ich mal ein Thread im Marktplatz auf machen. Vielleicht bietet ja gerade jemand seine 270x / 260x an.

Kann man schon kaufen ;)

Wobei du für das Geld schon eine 7950 (R9 280) bekommen würdest.

Bei SC2/HotS performen die Nvidias generell ein Stück besser. Generell bist du bei SC2/HotS aber mit der schnellen Intel CPU gut aufgestellt, da kannst du locker eine gebrauchte R270X für 100€ kaufen.

irgendwie finde ich die nur für ~225€ dort? gibt es mittlerweile das 128€ angebot nicht mehr ?

Wird schon weg sein ;)

Du kannst ja hier im Marktplatz nach einer 7950 schauen, da wirst du für circa 110€ schon eine finden.

dann halt für 100€ eine gtx670 amp!

Ist zwar kein Leisetreter, aber hat immerhin genug Power :-)

Für 100€ definitiv ok :) die 7950 hätte halt noch einen GB Speicher mehr, was z.B. für Evolve ganz praktisch ist. Für die von dir genannten Spiele, wirst du aber viel Spaß mit der Karte haben.

Ende des Jahres gibt es hoffentlich dann neue ordentliche AMDs mit 8GB VRAM und ordentlich bumms. Bis dahin wird die 670 für SC2 LoL und HotS ausrieichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh