Grafikkarte für server

loaded

Enthusiast
Moin ich möchte für meinen neuen Server eine Grafikkarte kaufen.
Habe noch eine 1060ti rum liegen oder ich kaufe eine gebrauchte Tesla k80 oder m10.
Sie soll in erster Linie an VM durchgereicht werden, damit z.b. Windows als VM flüssig läuft und evtl. Noch für Ai genutz werden kann . Hier gibts genug für Bilder und Texte zum generieren und das wollte ich auch mal testen ob das Sinn macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwend einfach mal die 1060ti, und schau, ob das ansatzweise alles so funktioniert, wie du dir das vorstellst.

Geld ausgeben kannst später immer noch. Ich hab Stable Diffusion SD 1.5 seinerzeit mit einere GTX 970 4gb begonnen, ist soweit verwendbar gelaufen, relativ lahm im vgl. zu größeren 40er Karten, aber in einem gewissen Rahmen brauchbar.
SDXL sollte mit 6gb der 1060 angeblich funktionieren (forge UI), kann dazu aber nix sagen. Wirklich Spaß machts erst ab 4090 "aufwärts"...

Zu sontigen Sachen kann ich nix sagen.

Cuda Version ist imho ab der 900er Serie für SD text2img geeignet, wies mit anderen Sachen aussieht weiss ich nicht, wird wsl. ähnlich sein, noch ein Grund der 1060 eine Chance zu geben.

tl,dr: Wenn etwas auf der 1060ti 6gb nicht (vernünftig) läuft, wirds auf anderen Karten im leistbaren Bereich (< grob 1000€) imho auch nicht laufen (gewisse Einzelfälle gibts bestimmt, wo das anders ist).

ich selbst nutze für solche "tests" eine 1650 Super die ich mal für einen Roten Apfel und ein gekochtes Ei bekam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh