Grafikkarte für Siemens NX aus dem Consumer-Bereich

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Moin Allerseits,

hat jemand Erfahrungen im Betrieb mit Siemens NX 7.5 / 8.5? Offiziell werden natürlich nur die nVidia-Quadro-GPUs und AMD-Fire-GL-PRO-GPUs unterstützt. Ich habe allerdings auch System Requirements gefunden, in denen lediglich AMD/NVIDIA sowie eine minimale Treiberversion empholen wird.

Nun stelle ich mir die Frage: Wenn ich einen so günstig wie möglichen PC zusammenbauen will, ist es möglich diesen mit einer mittelmäßigen CPU und dafür einer Grafikkarte mit z.B. etwas mehr CUDA Cores wie der GTX 670 auszustatten? Beschleunigt NX auch mit Consumer Karten? Ich konnte nirgends Infos dazu finden.

Andernfalls ist es vermutlich sinnvoll einfach die schnellstmögliche CPU im Budgetrahmen zu nehmen (z.B. Core I5 + OC) und keine dedizierte GPU zu verbauen.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder die Möglichkeit das sogar mal zu testen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

cRaZy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich des jetzt auf die schnelle finden konnten unterstützt Siemens NX 8.5 wohl CUDA und OpenGL , 7,5 unterstützwohl auch beides soll aber noch Probleme mit Open GL machen.

Okay ... ich muss gestehen, dass ich auch schon etwas müde bei der Suche war. Eine Mail an Siemens ist auch bereits auf dem Weg. Hoffentlich bringt das mehr Lichts ins Dunkle. Ich habe da auch nochmal explizit nach GPU-Beschleunigung unter Linux gefragt. Auch ein interessanter Punkt.