pufaxx
Experte
Ich habe mir hier heute viele Beiträge durchgelesen - und dabei gemerkt, dass ich Anfang des Jahres vielleicht lieber auf Intel hätte setzen sollen - aber es musste schnell gehen, und ich hatte nicht sonderlich viel Budget.
Jedenfalls möchte ich gerne "Cities Skylines" spielen, mit meinem derzeitigen System ist das allerdings nicht wirklich drin. Deshalb bin schon dabei, alles ein Bisschen aufzubessern. Neues Netzteil und neuer RAM sind bereits drin, der nächste Schritt soll sein, alles leise zu kriegen - also neues Gehäuse, als Übergangslösung ein Arctic Alpine 64 Plus CPU-Kühler
Tjaaaa ... da bin ich unschlüssig. So maximal 250,00 € würde ich ausgeben wollen.
Ich neige zu einer GTX 960, aber die Free-Sync-Geschichte von AMD reizt mich schon auch irgendwie. Eilig hab ich's nicht, da kommt ja bald so Einiges an Neuheiten auf den Markt und ich hoffe auf niedrigere Preise.
Was meint Ihr?
Jedenfalls möchte ich gerne "Cities Skylines" spielen, mit meinem derzeitigen System ist das allerdings nicht wirklich drin. Deshalb bin schon dabei, alles ein Bisschen aufzubessern. Neues Netzteil und neuer RAM sind bereits drin, der nächste Schritt soll sein, alles leise zu kriegen - also neues Gehäuse, als Übergangslösung ein Arctic Alpine 64 Plus CPU-Kühler
- Mainboard: MSI A68HM GRENADE (MS-7891), FM2+
- CPU: AMD A8-6600K
- RAM: 2 x 8 GB Kingston HyperX Fury (1866 MHz)
- Festplatte: Seagate ST1000DX001-1NS162 (1 TB, SSHD) & ein paar externe
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 (550 W)
- Betriebssystem: Windows 10 Professional (64 Bit)
- Gehäuse: bald Coolermaster Silencio 352 (ist bestellt)
- Kühlung: boxed, bessere in Planung
- Monitor: in Planung (kein 4k, 1.920 x 1.080 reichen mir)
- Grafikkarte: ...?
Tjaaaa ... da bin ich unschlüssig. So maximal 250,00 € würde ich ausgeben wollen.
Ich neige zu einer GTX 960, aber die Free-Sync-Geschichte von AMD reizt mich schon auch irgendwie. Eilig hab ich's nicht, da kommt ja bald so Einiges an Neuheiten auf den Markt und ich hoffe auf niedrigere Preise.
Was meint Ihr?
Zuletzt bearbeitet: