Grafikkarte für TES IV

Elysium

Neuling
Hab bald Geburtstag und bin schon wieder am planen fürs Aufrüsten :d

Mein PC
AMD Athlon X2 3800+
Asrock DualSATA2
1 GB Crucial DDR400
Geforce 6800 @16x6 Pipes

Leider läuft Oblivion darauf nicht wirklich gut, vorallem aufgrund der Graka :(

Deshalb hab ich mir überlegt ne neuen anzuschaffen. Mir ist Bildqualität sehr wichtig, am liebsten hät ich AA + HDR in einem sowie ein scharfes Bild ( d.h tendiere ich eher zu einer ATI Karte ).

Hab wenig Geld ( Handy ging noch putt, siehe anderer Thread im Consumer Electronics Forum ), daher muss die Graka kostengünstig sein. Von mir aus auch eine die man erst freischalten muss oder ähnliches.

Tendiere zu einer X1900GT oder einer 7900GT, bin mir aber nicht ganz sicher was klüger ist.

Wie gesagt, will im moment nur TES IV:Oblivion auf max. Qualität ruckelfrei geniessen können, Auflösung 1280x1024. Alles andere ist erstmal wurscht.

Wer kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du AA + HDR nehmen willst dann wird die ATI wohl besser sein weil die Nvidia kann das soweit ich weiß nicht beides zusammen (berichtigt mich wenn es nicht stimmt)

stimmt, die ist auch noch schneller als eine X1900gt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh