Grafikkarte für The Division

Krypsis

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich suche für den PC meiner Freundin eine Grafikkarte die es ihr ermöglicht "The Division" zu spielen. Gerne auch gebraucht und für max. 150€.

Ihre aktuelle Konfig ist die folgende:

i5-2300
8GB RAM
HIS Radeon HD 6870 1024MB
500W be quiet! BQT F1-500W PCGH EDITION 80+ Gold

Gespielt wird auf einem kleinen FullHD Monitor.
Ziel ist es NICHT das Spiel auf maximale Einstellungen zu spielen, sondern es überhaupt flüssig spielen zu können. Mittlere Einstellungen vielleicht?

Ich dachte vielleicht an eine HD 7950 oder GTX 960 4GB?

Ist des überhaupt möglich für dieses Budget?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gebraucht kriegst du eine 7950 für ~100€, damit lässt sich the division in 1080p ordentlich spielen.

gebrauchte:

Radeon 7970/R9 280X (= gleiche Karte, anderer Name)
GTX 680/770 (= gleiche Karte, anderer Name)
Radeon 7950/R9 280 (= gleiche Karte, anderer Name)

absteigend nach Leistung, wobei GTX 770 und R9 280X sich kaum was nehmen.

Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall eine Karte mit 3 oder 4GB Speicher zu wählen, ansonsten versaut dir das TExturstreaming die TExturen.

hau deine karte grad schnell weg für 40-50€ und leg das auf dein budget drauf -> 200€ kriegst du aufjedenfall schon ne r9 290

wenn nicht dann die vorgeschlagene 7970/r9 280x

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Aktuell könnte man eine 4096MB PowerColor Radeon R9 380 PCS+ im Angebot für 189 € bekommen. Wäre das auch eine annehmbare Möglichkeit?

Auf jeden Fall.....................

Eine GTX 770 / R9 280X ist schneller ^^

Dennoch ist der Preis nicht verkehrt!

Nicht falsch verstehen..........die GTX770 war ne klasse Karte (hatte ich selber!). Aber 2GB Ram müssen doch heute nicht mehr sein. Und die 4GB 770ger sind schwer und teuer zu bekommen.

So habe mich nun für eine Sapphire R9 380 entschieden.
Zu den 189€ kamen noch Versand hinzu und somit war ich auf dem selben Preis wie die Sapphire. Habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Sapphire gemacht.

Hoffe meine Freundin ist damit glücklich :)

Gruß

also wenn gebrauchtkauf kein problem ist bietet so eine 100€ 7950 definitiv das bessere p/l verhältnis als eine 190€ 380.

übertaktet sind beide karten etwa gleich schnell, und erstere kostet eben nur knapp die hälfte.

edit:
gut nun ists auch egal^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit allen genannten Karten von GTX 770 bis R9 380X ist The Division kaum mit 40FPS zu spielen und wirkt dann sehr "ruckelig". Klar kann man viele Details herunterstellen, aber dann geht eine Menge Atmosphäre des Spiels verloren. (selbst getestet)Hätte da lieber zu einer gebrauchten 290er im Customdesign geraten, die es hier teilweise um 200,-€ gibt.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mich nun für eine Sapphire R9 380 entschieden.
Zu den 189€ kamen noch Versand hinzu und somit war ich auf dem selben Preis wie die Sapphire. Habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Sapphire gemacht.

Hoffe meine Freundin ist damit glücklich :)

Gruß

Alles klar, viel Spass mit dem Ding :)

also wenn gebrauchtkauf kein problem ist bietet so eine 100€ 7950 definitiv das bessere p/l verhältnis als eine 190€ 380.

übertaktet sind beide karten etwa gleich schnell, und erstere kostet eben nur knapp die hälfte.

Ich habe gestern zahlreiche Angebote bei Ebay-Kleinanzeigen angeschrieben. Alle Angebote lagen zwischen 130-150 Euro und keiner ließ am Preis was machen. Somit gebe ich lieber 50€ mehr aus und habe eine neue Karte mit Gewährleistung.

Bzgl. der Grafik, ich spiele The Division aktuell auf "Mittel" mit meiner 7870 2GB und finde weder das Atmosphäre verloren geht, noch das es ruckelt. Anforderungen sind hier halt sehr verschieden. Meiner Freundin ist das generell Wumpe ob auf Niedrig oder Hoch hauptsache es läuft.

Bzgl. der Grafik, ich spiele The Division aktuell auf "Mittel" mit meiner 7870 2GB und finde weder das Atmosphäre verloren geht, noch das es ruckelt.

kann ich bestätigen, ich spiele ebenso auf mittel (allerdings 1440p), schaut kaum schlechter aus als high oder ultra.

Du könntest ja auch mal auf die Idee kommen hier im Marktplatz zu schauen ;) Aber sei es drum. Die 380 ist keine schlechte Karte!

Ich hätte für den Preis schon ne gebrauchte 780 genommen.

Hätte, hätte - Fahrradkette

Lasst doch dem TE seinen Spass jetzt, seine Entscheidung steht doch längst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh