Grafikkarte für Xeon 1231 und 3440x1440

Skizzi

Urgestein
Guten Tag,

ich glaube ich suche eine Grafikkarte für die Kombination Xeon 1231v3 und einem Monitor mit 3440x1440.
Ich habe derzeit ne GTX 970, allerdings macht sich der wenige RAM bemerkbar.

Ich möchte vor allem BF1, PUBG als Vertreter der aufwendigeren Kollegen, spielen. Ich hätte gern immer mehr als 60fps.

Was nehmen?
Vega 64 würd ich mir anschauen, einfach weils neue Technik ist, Preisrahmen bewegt sich irgendwo da, aber sehr gerne auch weniger. (also max. 500)

Was tun?
Eher ne 1070 um zu sparen, und dann etwas früher wieder aufrüsten, bzw. dann, wenn ich eh den ganzen Hobel austausche?
Oder 1080 damits länger hält?
Vega weil neu und spannendere Technik?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe vor der selben endschidung... auch 4K TFT nur das ich einen I7 6700K habe...

die 1080Ti ist mir zu Teuer und die Vega 64 Karten gibts noch nicht im Custom ...
Ich denke das die Custom Vega Karten schnell im Preis Fallen und am ende wohl auch besser dastehen

A weil die 1080 Karten ihr treiber Optimum schon haben weil sie Länger am Markt sind.

B Vega fast gleich gut ist mit nicht Custom Karten! und noch nicht so Perfeckte Treiber hat einfach weil die Karte neu ist.

mache es sowie ich Kauf dir eine Vega 64

1080TI/Titan XP alles andere wird die Frames (in 4K) nicht über 60 halten können. In alten Games geht auch eine 1080 oder Vega (evtl. beide) aber die 1070 kannst du direkt vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh