Grafikkarte für zwei 4K Displays - möglichst passiv gekühlt

amorph

Neuling
Hallo, kennt jemand zufällig eine Grafikkarte die zwei 4K Displays jeweils mit 60hz unterstützt? Mir geht es dabei NICHT um besonders hohe Gaming-Performance, die Karte soll nicht zum spielen verwendet werden.
Die Karte sollte so leise wie möglich sein, im Idealfall also passiv gekühlt. Aktuell habe ich eine SAPPHIRE HD 7750 ULTIMATE im Einsatz, mit der ich super zufrieden bin, die kann allerdings nur ein Display in 4K ansteuern. Zur "Not" kann ich mir ja einfach noch eine 2. dazu stecken, mir wäre eine einzelne Karte aber lieber.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ne Workstation Grafikkarte. Oder warten, bis vllt eine neuere Grafikkartengeneration herauskommt.

Oder eine mit 0% Bios im Idle kaufen^^

Mal ne dumme Frage: wenn ich mir jetzt noch ne Sapphire Ultimate R7 250 kaufe und dazu stecke, dann habe ich damit kein Problem, oder? Beides AMD, Windows 8.1 kann das, oder?

Müsste gehen.

Du könntest auch auf die GTX 960 warten, die morgen erscheinen wird. Die wird sicher mind. 2 DP 1.2 haben.
Kostet allerdings auch ca. 200€.

Jop, man kann mehrere Grafikkarten in einem System haben und unabhängig laufen lassen, also ohne Crossfire oder SLI. betreibt mein Vater z.B. schon seit mehreren PC generationen so, da er 4 vga/dvi displays betreibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh