Grafikkarte fürs Spielen/Streamen und Rendern(ca. 600€)

check0790

Enthusiast
Hi,

da mir bisher hier noch nichts weiter vorgeschlagen wurde und ich auch selber nicht weiter weiß, habe ich mir gedacht, dass ich mir eine neue Grafikkarte hole. Da ich leider bei der jetzigen keine Garantie mehr habe, ist diese wohl nicht mehr flott/ersetzt zu kriegen.

Anforderungen:
  • Schneller als die 7950
  • möglichst gut geeignet sein für Sachen wie UDK etc.
  • ähnlicher Verbrauch
  • potent genug für Spielen auf 2/3 Monitoren bzw. hohen Auflösungen

Freiheiten:
Ich hätte auch nichts gegen eine Grafikkarte, die vielleicht nur minimal besser als die 7950 ist, aber wo ich mir dann bei nächster Gelegenheit einfach eine zweite für Crossfire/SLI hole. Langfristig sollte ich mir vielleicht für Multi-GPU nochmal ein neues Mainboard(nicht genug aktive PCI-E-Lanes) sowie ein größeres Netzteil holen.
Für das erste hätte ich ein Budget von knapp 600€.

Lohnt es sich z.Z. überhaupt oder sollte ich auf neue Releases warten um entweder ein Schnäppchen bei den alten oder eine der neueren Generation zu holen?

Da ich auch öfter mal streame, wäre wohl eine NVidia Karte dank ShadowPlay empfehlenswert.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da gute Karten empfehlen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann a ) eine Titan der ersten Generation ( evtl gebraucht ) oder b ) eine 780ti

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh