[Kaufberatung] Grafikkarte für Starcraft 2, WoW und etwas Luft nach oben

Ansonsten bleiben halt wirklich nur Karten im Bereich der 5670 / 9800GT, wobei beide Karten nicht ausreichen werden um Starcraft 2 in Full HD mit allem an zu spielen. Da wird man schon derbe Abstriche machen müssen.

Also mein Bruder zockt SC2in 1680x1024 alles auf Ultra high bzw an(nur ingame, nicht über Treiber!),
mit nem i5-750 @ standart und ner 9800GT 1024MB @ moderatem OC im 1n1 Subjektiv Flüssig.
Von derben abstrichen kann hier keine Rede sein....
außer du gehörst zur SSAA Fraktion :d

Gute Entscheidung. Schau auch mal in den Marktplatz oder Ebay, da sind einige 5770 zu finden, und du kannst Geld sparen.

ganz meine meinung (und nein, ich hatte schon länger keine AMD in meinem PC;))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Thread mal hier hin verschoben. Bei Anfragen á la "meine Karte darf folgendes Budget nicht übersteigen..." eröffnet bitte den Thread im PC Zusammenstellungs- und Aufrüstforum

Danke
Zeus
:wink:

Eine Folgefrage habe ich noch...
Meinen Berechnungen zufolge komme ich mit dem o.g. System und der 5770 auf ein ca. 300W-NT bei 100% Last (eXtreme Outer Vision - eXtreme tools for computer enthusiasts).

Kann mir einer bestätigen, dass eine 5770 i.V.m. einem Athlon II 250, einem 2GB DDR3 Stick, einer Festplatte und einem DVD-Brenner mit einem 350W NT nicht in die Knie geht?!

Wenn es ein Marken NT ist, sollte das an sich kein Problem darstellen. Die HD 5770 ist an sich ja sehr sparsam.

Heute haben wir die 5770 von Sapphire einmal testweise eingebaut, jedoch in Ermangelung aktueller Spiele nicht ausgiebig getestet...eins kann ich aber schon sagen: sie ist ohne besondere Last superleise...eigentlich haben wir sie gar nicht gehört...
Nächste Woche kommt sie in den Rechner, für den sie vorgesehen ist...dann wird auch gedaddelt ;)

Du hättest dir eine 460 kaufen müssen, fals du vorhast das kommende WOW Addon in deiner Auflösung zu zocken.

...allein schon wegen dem stromverbrauch würde ich so eine karte nicht kaufen.

Sry aber die 460 basiert auf dem GF104, das ist kein Termi mehr.
Er ist was Leistung:Stromverbrauch angeht, sparsamer als deine 5770.

Ich meine es nur gut mit dir, du wirst Cataclysm mit einer 5770 nicht vernünftig spielen können. Die 460 hat 30-50% mehr performance, je nachdem ob in Gebieten wo es unterstützt wird dx11 aktiviert wird oder nicht.

Ich habe die Beta gespielt und mir wurde vor wenigen Monaten auch dazu geraten, keine 4870 zu kaufen, minimal eine 4890 für Cata.

nimm die gts 250 , spiel damit starcraft 2 auf den höchsten einstellungen ruckelfrei perfekt sehr zufrieden :) und die kostet nich so viel.

kontra : strom aber naja.

SmithGates: hast du überhaupt irgendwas hier gelesen und verstanden, oder postest du nur wild rum, um Deine Beitragszahl zu pushen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh