Grafikkarte für Wohnzimmer PC (ATX)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nur die Menge und die Anbindung eine Rolle spielen, wieso ist dann in z.B. Rise of the Tomb Raider davon nichts zu sehen?

Wieso nur? Menge und Anbindung spielen eine Rolle und im Falle der GTX 970 eben desöfteren die Anbindung, wenn eben dieser Teil vollgeschrieben wird.

"@DeGhost89: ne 3,5GB-Karte hat dir zu wenig VRAM, aber 4GB reichen dann. find ich pers nicht ganz konsequent gedacht. da wirste grade mal 0,5GB später ans Limit knallen. ddie Logik hinkt doch irgendwie ..."

Du willst doch den Zustand der 3,5GB der GTX 970, die schon früher zum Problem werden, nur insofern beschönigen, dass du behauptest die Karte wäre wie jede andere 3,5GB Karte. Dem ist aber nicht so. Beleg findest du in meinem Beitrag, da diese Karte plötzlich langsamer wird als eine 3GB Karte, weil die Karte an Geschwindigkeit einbüßt sobald auch nur ein Teil des 512mb Bereichs benutzt wird.
Das steht unter anderem in sehr vielen Artikeln zu diesem Thema. Solltest du eventuell mal lesen, anstatt ständig hier diesen Bullshit zu erzählen.

"weder dem TE noch mir gehts um die 970 "

Und deswegen handelt der erste BEitrag von dir genau von diesem Thema?:drool:
Du bist ja ein lustiges Kerlchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für den Link. Ich hab immer vergessen, den zu speichern obwohl er immer wieder nützlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh