Grafikkarte funktioniert nicht! Hilfe!

broty

Neuling
Hallo!
Und zwar habe ich mir einen htpc zusammengestellt
- Intel DG41MJ
- Pentium E5300
- 3Gb ram
- 250w Netzteil
- 250gb Festplatte sata

Und dazu eine
ATI HD4390 von Club 3D (CGA-4352PLI)

Aber leider macht der Pc garnichtsmehr wenn die Graka eingesteckt ist :-(
Auch nicht wenn ich im bios die onboard graka auf PCI umstelle bzw auf onboard belasse.
Auch habe ich nach der PCI-Latancy geguckt. Es geht weder auf 32,64,128 usw.
Defekt ist sie nicht ich habe sie in meinem normalen Pc getestet und sie funktioniert.

Woran kann es liegen? Ich verzweifele!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja die grafikkarte ist eine 4350 nicht 4390 tippfehler...
Und Bios ist ein neues drauf...
Und die graka ist PCI (NORMAL)

Das Problem hatte ich auch mal mit einer 8400gs PCI bevor ich mir die HD4350 PCI für mein Intel D945GCLF2 gekauft habe. Die Karte (8400gs) vertrug sich anscheinend nicht mit meinem Board. Da ich die Karte selbst habe kann ich die nur empfehlen. Wenn du sie neu gekauft hast, dann schick sie zurück und hol dir ne neue. Ansonsten probier sie mal in einem anderen Rechner aus um einen Defekt auzuschliessen.

auf "auto" schonmal probiert?

Ja geht nicht.

Das Problem hatte ich auch mal mit einer 8400gs PCI bevor ich mir die HD4350 PCI für mein Intel D945GCLF2 gekauft habe. Die Karte (8400gs) vertrug sich anscheinend nicht mit meinem Board. Da ich die Karte selbst habe kann ich die nur empfehlen. Wenn du sie neu gekauft hast, dann schick sie zurück und hol dir ne neue. Ansonsten probier sie mal in einem anderen Rechner aus um einen Defekt auzuschliessen.

In einem anderen Rechner ausprobiert habe ich sie doch schon. Dort funktioniert sie tadellos. Aber wie kann das denn sein das sich die koponenten einfach nicht vertragen! Ich könnte schon wieder Bechen allein wenn ich daran denk das ich extra für den 2pci slots verbrauchenden kühler der 4350 ein Loch in die seitenwand vom gehäuse geschnitten habe...
Von daher würd ich mich echt freuen wenn noch jemand auf eine andere Idee kommen würde.
Vielen dank

Unten in der Ecke gibts ein "Edit" Button ;)

Hast du mal eine andere Karte eingebaut um zu gucken ob dein Board das Problem verursacht?

Ansonsten ein Fall für die RMA!

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. wenn möglich, versuche die karte wieder zurückzugeben. wenn du sie gerade erst gekauft hast, kannst du das vielleicht über das fernabsatz-gesetz machen. da gibt es noch am wenigstens probleme. ansonsten bist du der willkür ähm kulanz des jeweiligen händlers hilflos ausgeliefert;(
ich gabe dir aber im prinzip recht. es dürfte einfach nicht sein, das die karte auf deinem board nicht funktioniert. merkwürdig ist das ganze schon.

Gruß
g.m

Ich wollte das Brechen nochmal hervorheben. :-)

Das Mainboard funktioniert mit dem onboard Grafikchip tadellos.

War außerdem bei alternate am 18.02 bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen sie nicht zurück....Will sie einer?:wall:

naja verkaufe sie im marktplatz, aber pci karte wird schwer :wall:

Achja alternate nimmt sie nicht zurück und am netzteil liegts auch nich...

Wenn der kauf keine 14 Tage zurück liegt müssen sie die zurücknehmen (wenn du sie übers Internet bestellt hast)! Guck dir am besten mal die AGB nochmal an und wenn es dort drin steht nagel sie drauf fest!

Er schrieb doch 18.02 bestellt und wir haben heute den 20.03. da bleibt nurnoch RMA. Oder stell mal auf deinem Board auf PCIe um.

Unter den Voraussetzungen würde ich Alternate die Karte auch als RMA Fall um die Ohren knallen. Meine 8400gs damals war übrigens auch von alternate. Ich hab sie aber im rahmen des Widerrufrechts wieder zurückgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das bringen?

Die Karte funktioniert ja einwandfrei - halt nur nicht mit seinem Board.

Die hat er schneller wieder zurück als er RMA schreiben kann.

Wieso sollte er? Wenn er das in der Fehlerbeschreibung vermerkt sollte es auch etwas Gewicht haben. Oder ist es "normal" das einige Karten nicht mit bestimmten Boards wollen? Ich weiß es nicht....

Für wie viel hast du sie bekommen ?

49,99€

Ich denke ich werde einfach sehen das sich die Karte anderweitig loswerde.

Und die neue bzw allgemein neuere sachen nicht mehr über Alternate.
Habe da in den letzen zeit für sehr viel Geld eingekauft und bei 50 euro die ich sowieso als gutschrift haben wollten machen se so n Fass auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh