Grafikkarte funktioniert nicht mehr, nach Umbau

Silver123

Neuling
Hallo,
So eben habe ich in meinen alten Acer M3201 eine neue Festplatte eingebaut. Um die einzubauen musste ich die Grafikkarte entfernen (Ati 4850)
Nun funktioniert die diese nicht mehr, ich bin aber bis zum Windows Screen über den OnBoard Chip gekommen. Allerdings wird auch hier in Windows die Grafikkarte gar nicht mehr angezeigt. Ich bin mir sicher das die Grafikkarte wieder richtig steckt, Stromversorgung ist auch noch da, die Lüfter der Grafikkarte drehen sich ja. Im BIOS habe ich ale bevorzugt die PCIe Grafikkarte ausgewählt. Ich hab die Grafikkarte schon ein paar mal entfernt für andere Umbau-Aktionen, aber dieses mal funktioniert es halt irgendwie nicht.

Hat jemand ne Idee was ich jetzt tun könnte? Ich kenn mich nicht so gut mit PC Hardware aus.

Gruß Silver123

---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 13:09 ----------

Hat den niemand einen Lösungsansatz? :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde frage: hast du den PCIe 6pin Stecker an die Grafikkarte gesteckt? ;-)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App

Wie es Pirate85 schon geschrieben mal nachgesehen ob die Grafikkarte mit dem PCIe 6 Pin verbunden ist .

Nur nochmal so als Rückmeldung, die Grafikkarte haeb ich echt bei dem Austausch der Festplatte kaputt bekommen. Wie und warum weiß ich nicht. Aber die Grafikkarte funktionierte auch nicht bei meinem Kumpel, und jetzt muss ich halt erstmal mit dem OnBoard Chip klarkommen.

Danke für die Antworten
Gruß Silver123

evtl durch statische Aufladung beim ein und ausbau beschädigt ? zwar selten, aber soll ja noch vorkommen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh