Grafikkarte funktioniert nicht mehr richtig

dennis3484

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
10
Hallo,
ich war seit gestern Morgen nicht zu Hause, doch ich habe den PC weiterlaufen lassen. Als ich eben wieder gekommen bin, war auch noch alles in Ordnung. Ich machte etwas später einen Neustart, jedoch begrüßte mich pcAnywhere danach mit einem Fehler und meine Auflösung ****** nur noch 1024*768. Ich habe also pcAnywhere deinstalliert und wieder neu gestartet. Leider funktionierte es immer noch richtig und ich habe die CATALYST-Treiber neuinstalliert, was jedoch auch nichts brachte. Im Gerätemanager wird die Grafikkarte mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet und unter Anzeige in der Systemsteuerung steht folgendes:

vga1.jpg



Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen,
vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen habe ich bereits deinstalliert und auch neuinstalliert. Jedoch ohne Erfolg. Der Konflikt tritt immer wieder auf's Neue auf, auch wenn ich die Systemgeräte deinstalliere.

Im BIOS (ABIT AN7) finde ich auch leider keine Funktion wie bei meinem ASUS A7N8X, die das OS die IRQs etc. verwalten lässt.

Was mich auch stutzig macht ist, dass das Problem einfach nach einem Neustart aufgetreten ist... :rolleyes:
 
Hast du mal die anderen Sachen (AGP Host to PCI, etc...) die mit im Konflikt stehen aus dem Geräte-Manager entfernt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh