Grafikkarte günstig aufrüsten? GTX680 Amp!2 vs. 7870

HaSuStyLe

Enthusiast
Hi,
ein Bekannter von mir verkauft seine alte Grafikkarte, eine Zotac GTX680 Amp!2 für 220€.
Ich bin am erwägen, ob ich da zuschlage, um relativ günstig ein ordentliches Upgrade zu bekommen. Aktuell ist bei mir eine XFX 7870 Double Dissipation verbaut, für die ich bei Ebay sicher noch ein bisschen Geld (~100€?) bekommen würde.

Macht mein Netzteil das noch mit? Habe ein Cougar A450 verbaut, als CPU läuft ein auf 3.7 GHz getakteter "Phenom" X4 840.
CPU/Board wollte ich in mittelfristiger Zukunft ggf. generell mal aufrüsten.

Lohnt sich in dem Fall die GTX680, oder sollte ich eher auf neuere Modelle setzen?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX 680 kann man schon noch kaufen, die GTX 770 ist im Prinzip ja auch nur eine umgelabelte GTX 680.

Die GTX 680 ist etwa 30-35% schneller als eine HD 7870, musst Du halt überlegen, ob es Dir das wert ist. Das Netzteil würde mit der GTX 680 gut klarkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh