Grafikkarte gesucht! Hilfe bei Leistungssteigerung.

BioChemDo

Neuling
Hallo und frohes neues Jahr,

Erstmal mein System,

1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ)
1 x be quiet! Shadow Rock 2 SR1 (BK013)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Win 8

Eine GPU ist im Moment nicht vorhanden. Bisher hat es auch immer ausgereicht für Office und Graphik Anwendungen. Über Weihnachten hab ich "GoT-Telltale" gezockt und das Bild hatte geruckelt und es lief nicht wirklich flüssig.

Würde hier eine GPU eine Verbesserung bringen, oder müsste der IGP ausreichen und ich sollte nochmal das System überprüfen?

In Zukunft sollten auch Spiele wie "Murdered: Soul Suspect" flüssig laufen. (Steht als nächstes auf meiner Wunschliste).
Daher denk ich das ich aufjedenfall noch eine GPU nachrüsten werden. Der PC sollte wenn möglichst in der Lage sein Spiele aus diesem Genre auch in näherer Zukunft flüssig laufen zulassen.

Hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen, eine geeignete GPU zu finden. Das Budget liegt bei 200 €. Es kann gerne ausgereizt werden. Habe beim PC versucht darauf zu achten, das dieser immer schön leise ist, wäre cool wenn die GPU das ganze nicht sprengt ;)

Freue mich auf Eure Antworten, falls ich was vergessen haben sollte gerne Nachfragen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI R9 280 Gaming...ist schön leise und hat gegenüber der 270X das bessere P/L. Würde daher immer auf 280/280X gehen, bei 200€ Budget.

In Anbetracht der genannten Spiele sind die guten 30€ Aufpreis zur 280 aber eher kritisch zu sehen.

Schon, aber der TE scheint die Karte ja noch längere Zeit nutzen zu wollen. Da finde ich die 30€ Aufpreis durchaus gut angelegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh